Bild der Petition Sexualkunde
Bürgerrechte

Sexualkunde

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.607 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.607 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich beantrage, dass die Geschlechtererziehung bei den Eltern bleibt. Laut Grundgesetzt sind die ersten Erzieher der Kinder die Eltern, nicht die Schule! Dieses Recht darf die EU auch nicht still aushebeln! Ich bin gegen die Genderindoktrination und gegen die so frühe Sexualisierung der Kinder, bereits im Kindergarten! Kinder müssen die Möglichkeit haben, dem heutigen Sexualkundeunterricht fernzubleiben - ohne soziale Folgen und ohne dass Eltern darum kämpfen müssen, meist vergeblich! Die Hirnforschung zeigt, dass die Kinder zunächst davon noch gar nichts wissen wollen. So, wie es heute gemacht wird, kotzt es die Kinder an. und sie können sich nicht befreien. Was müssen Kinder im 4. Schuljahr üben, Kondome aufzuziehen, und alles über die Geschlechtskrankheiten wissen. Kinder wollen das nicht !!!

Begründung

Es geht um das seelische Wohl der Kinder. Ich habe als Lehrer erlebt, wie Kinder sich übergeben haben, all die Fachausdrücke auskotzen möchten . Auch beim Sport werden die Kinder der Grundschule bereits gezwungen, nackt zu duschen. Auch dabei wird das natürliche Schamgefühl der Kinder zerstört.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

gerade weil die gesellshaft so ,,offen,, geworden ist was das thema sexualität angeht,..sind es auch die menschen geworden, die jungen menschen...werte wie treue, liebe, heirat, familie, sie sind alle aus der mode gekommen könnte man meinen. tun die medien nicht schon genug öl ins feuer gießen, macht das internet nicht schon genug??? und jetzt noch die ganz kleinen schon damit konfrontieren? haben sie nicht schon genug aufgaben in ihrer kleinen welt? bis fast zum abend in der kita oder schule und wie war unsere kindheit?

Sexualunterricht sorgt nicht dafür, dass die Jugendlichen eher Sex haben. Wie Studien zeigen (siehe Quellen) sind die Jugendlichen heute verantwortungsbewusster bei der Verhütung u. das Alter für das "Erste Mal" nimmt wieder zu. Bereits in meiner Schulzeit (90er Jahre) wurde das Thema in der Grundschule angesprochen u. in der 5./6. Klasse vertieft. Es war für uns Jugendliche zwar befremdlich, aber sonst hätten wir vermutlich keine Aufklärung bekommen. Im Elternhaus fand bei mir u. im Bekanntenkreis keine Aufklärung statt. Ohne Aufklärung gäbe es mehr ungewollte Schwangeschaften u. Krankheiten.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern