sichere K254 in Lutten

Petition richtet sich an
Landrat Herbert Winkel
867 Unterstützende 702 in Landkreis Vechta

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

867 Unterstützende 702 in Landkreis Vechta

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrter Herr Winkel Die K254 in Lutten auch Ost./Langfördener Straße ist eine viel befahrene Kreisstraße. An dieser findet das gesamte öffentliche leben des Ortes statt. Alle ca.3500 Einwohner nutzen sie täglich. Ob als Schulweg, als Kindergartenweg, als Weg zum Sportplatz oder nur um beim Combi ein paar Besorgungen zu machen. das Problem besteht darin das sie Zeitweise so stark befahren ist das es für eine Ortsdurchfahrt zu gefährlich ist. Eine Geschwindigkeit von 50km/h und auch stark darüber ist durch die grade und breite Bauweise geradezu einladend. Wir fordern sie auf, auch mit dem Blick auf dem Verkehrsunfall vom 28.05.2016 wobei ein 6jähriger Lebensgefährliche Verletzungen davontrug, auf diese Straße durch bauliche Maßnahmen Beispielsweise Bremshügel oder Betonringe zu entschleunigen. ansonsten tragen Sie für den nächsten Verkehrsunfall dieser Art mindestens eine Mitschuld. Diese Straße darf man nicht mehr schnell befahren können.

Begründung

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, damit im Kreishaus Vechta endlich erkannt wird was hier für ein täglicher Wahnsinn stattfindet. Nur wenn viele mitmachen können wir etwas ändern schließlich sollen Politiker unsere Interessen vertreten.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Hallo an alle Unterzeichner
    Die Petition hat nun ihr Ende erreicht, es sind ca.1500 Unterschriften mit den aus dem Ort zusammen gekommen.
    Ich werde mich nun um einen Termin bei Herrn Winkel bemühen evtl. mit der OV das ausreichende öffentliche Interesse sollte ausreichen für ein Termin/ Schlagzeile in der OV. Mal sehen was passiert Ihr werdet es mitbekommen so oder so.
    Nochmals einen riesigen Dank an alle .

• Hallo ich habe heute mal die Listen aus dem Dorf Lutten ausgezählt und bin auf genau 360 zusätzliche Stimmen gekommen.
    Ich freue mich riesig über alle die mich in dieser Sache unterstützen.
    Nach der Lutter Birse werde ich die Aktion beenden und mir einen Termin bei unserem Landrat Winkel geben lasen zur Übergabe mal sehen ob er Zeit hat natürlich mit Tagespresse wenn die wollen.

LKW Verkehr wird aus Lutten herausgehalten und über die seit 2011 vorhandene (!) Umgehungsstraße in Holzhausen geleitet.

Liebe Anwohner, da es erlaubt ist, auf Vorfahrtsstraßen zu parken, testet das ganze doch mal, stellt alle 50m einen PKW von euch auf die Strasse an den Rand für 24 Stunden. Nicht am Wochenende, sondern Montags/Dienstags und schaut, ob es etwas bringt.

Mehr zum Thema Verkehr

43.806 Unterschriften