region: Gemeinde Rossdorf
Traffic & transportation

sichere Querung der B38 auf Höhe der Zahlwaldhalle in der Gemeinde Rossdorf

Fußgänger und Fahrradfahrer, die an der besagten Stelle die B38 sicher überqueren möchten
87 Supporters
2% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched September 2018
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Wir fordern einen verkehrssicheren Übergang über die B 38 auf Höhe der Zahlwaldhalle Roßdorf in Verlängerung des Alten Darmstädter Weges (Gundernhausen).

Dieser Weg ist die am häufigsten genutzte Fahrradverbindung zwischen Roßdorf und dem Ortsteil Gundernhausen und zwischen dem östlichen Landkreis Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt. Die Autofahrer halten sich an dieser Stelle der B 38 selten an die Geschwindigkeits-begrenzung von 70 km/h.

Kinder an dieser Stelle die B 38 alleine überqueren zu lassen ist eigentlich undenkbar. Viele Kinder tun es aber trotzdem und es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Unfall passiert. Der Umweg über den Radweg an der Hauptstraße (mit Ampelkreuzung) ist auch nicht günstig, da er in Roßdorf an der stark befahrenen Dieburger Straße ohne Fahrradweg endet.

Wir fordern die Roßdorfer Politiker auf, sich bei den Verantwortlichen für einen sicheren Übergang über die B 38 auf Höhe der Zahlwaldhalle stark zu machen und auf eine baldige Lösung zu drängen.

Die bisherigen politischen Bemühungen der Gemeinde bei der zuständigen Landesbehörde (Hessen-Mobil) für eine geeignete und sichere Lösung zu sorgen sind bis dato gescheitert. Mit der Unterschriftensammlung möchten wir zeigen, dass das Interesse der Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde an einer baldigen Lösung sehr hoch ist. Besonders für Familien mit Kindern wäre das eine klare Erleichterung!

Thank you for your support, Claus Kreuzer from Rossdorf

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 12 Jul 2019

ja und das sofort.

• on 08 Oct 2018

die Querung ist gefährlich. Es ist eine oft genutze Verbindung für Radfahrer und für Kinder echt nciht zu empfehlen. ich nutze sie auch regelmäßig

Übergang ist gefährlich.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sichere-querung-der-b38-auf-hoehe-der-zahlwaldhalle-in-der-gemeinde-rossdorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET