Radweg statt Überholspur
In Verbindung mit dem Aufruf zum "Stadtradeln" wurde auf der Marienburger Straße ein kurzer Popup-Radweg ausgewiesen. Die Marienburger Straße ist eine Hauptverkehrsstraße, auf der sich Autos und Busse eine mehrspurige Fahrbahn teilen, während Fahrräder und Fußgänger sich einen - stellenweise sehr schmalen - Gehsteig teilen. Der begonnene "Popup-Radweg" am Ausgang des Klingeltunnels ist ein guter Anfang. Unser Ziel ist es, dass dauerhaft ein Fahrsteifen für den Radverkehr genutzt wird - beginnend am Ausgang des Klingeltunnels und bis zur Einmündung in den breiten Radweg ab der Lüneburger Straße.
Weitergehende verkehrspolitische Forderungen: Sichere und zusammenhängende Radwege in Hildesheim. Investitionen in den Radverkehr.
Reason
- Radfahren ist gesund - aber nicht auf der Marienburger Höhe
- Unserer Kinder sollen sicher zur Schule kommen
- Autos sollten nicht länger im Mittelpunkt der Verkehrspolitik stehen
- Klimaschutz beginnt mit besseren Fahrradwegen
- im Jahr 2019 starben in Deutschland 445 Radfahrer im Straßenverkehr
- Der gerade laufende Praxistest zeigt: Es ist genug Platz für Autos und Fahrräder
News
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Änderungen an der Petition
on 31 May 2021
Debate
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