Region: Karlsruhe
Bild der Petition Sichere Schulwege für die Drais Grundschule

Sichere Schulwege für die Drais Grundschule

Petition richtet sich an
Gemeinderat Karlsruhe

234 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

234 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet September 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Gemeinderat Karlsruhe

Die Unterzeichner dieser Petition fordern die Stadt Karlsruhe auf, die Verkehrssituation rund um die Drais Grundschule zu verbessern und für Schüler
und Anwohner sicherer zu gestalten. Unter anderem sollen die Kreuzungen entlang der Schulwege mit sicheren Übergängen gestaltet, Parkplätze an
Kreuzungen und Übergängen entfernt und der Durchgangsverkehr eingeschränkt werden. Hierzu fordern die Unterzeichner der Petition eine
gemeinsame Begehung mit den Verantwortlichen.

Begründung

Seit Jahren versuchen Eltern der Drais Grundschule sowie Anwohner eine Verbesserung der Verkehrslage und Sicherheit zu erreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ellen Lutz, Karlsruhe
Frage an den Initiator
Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 22.09.2024
Sammlung endet: 21.03.2025
Region: Karlsruhe
Kategorie: Verkehr

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Seit Kurzem gilt eine neue, überarbeitete Straßenverkehrsordnung (StVO), die nicht mehr eine konkrete Gefährdungslage benötigt, um Maßnahmen anordnen zu können. Damit gerne einmal an die Straßenverkehrsstelle wenden ;-) Siehe https://www.duh.de/fileadmin/user_upload/download/Projektinformation/Verkehr/Pop-up-Radwege/241007_Gutachten_StVO_Novelle_DUH.pdf

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern