Nyheter
-
Änderungen an der Petition
den 11.4.2025 -
Änderungen an der Petition
den 28.11.2024
Ansökan riktar sig till: Stadtverwaltung & Straßenverkehrsbehörde Groß-Umstadt
Wir fordern die Stadtverwaltung Groß-Umstadt auf, eine Ampelanlage oder einen Zebrastreifen an der Kreuzung „Friedrich-Ebert-Straße“ und „Am Heimgesberg“ in Kleestadt einzurichten. Diese Maßnahme ist notwendig, um den Schulweg für unsere Kinder, die täglich diese Straßen zur Bushaltestelle „Am Heimgesberg“ überqueren, sowie den sicheren Straßenübergang für unsere ältere Mitbürger:innen zu gewährleisten.
Als Eltern sind wir besorgt um die Sicherheit unserer Kinder, die täglich die stark befahrene „Friedrich-Ebert-Straße“ und „Am Heimgesberg“ überqueren müssen, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Es gibt an diesen Kreuzungen weder eine Ampelanlage noch einen Zebrastreifen, was das sichere Überqueren der Straße insbesondere während der Stoßzeiten gefährlich macht.
Die Hauptverkehrszeiten, zu denen viele Schulkinder unterwegs sind, erhöhen das Risiko von Unfällen erheblich. Doch nicht nur die Kinder sind betroffen, sondern auch unsere älteren Mitbürger:innen, die diese Straße regelmäßig nutzen, sind durch die fehlende Verkersregelung besonders gefärdet. Eine geeignete Verkehrslösung würde nicht nur den Kindern, sondern allen Fußgängern zugutekommen, welche diese Straßen täglich nutzen.
Wir fordern die Stadt auf, im Sinne der Verkehrssicherheit schnell zu handeln, bevor es zu vermeidbaren Unfällen kommt. Studien zeigen, dass Zebrastreifen und Ampeln das Unfallrisiko an stark befahrenen Straßen signifikant senken können. Auch aus anderen Gemeinden ist bekannt, dass solche Maßnahmen dazu beitragen, Schulwege sicherer zu gestalten.
Bitte unterstützen Sie unsere Petition, um eine schnelle Umsetzung zu ermöglichen und sowohl unseren Kindern als auch unserern älteren Mitbürger:innen einen sicheren Übergang auf diesen viel befahrenen Straßen zu garantieren!
Petitionen har startats:
2024-11-15
Insamlingen slutar:
2026-06-30
Region:
Groß-Umstadt
Kategori :
Trafik
Die Petition ist unterstützenswert, da die stark befahrenen Straßen „Friedrich-Ebert-Straße“ und „Am Heimgesberg“ Schulkinder und Fußgänger gefährden. Ohne Zebrastreifen oder Ampel ist das Überqueren riskant, besonders zu Stoßzeiten. Präventive Maßnahmen erhöhen die Sicherheit und beugen Unfällen vor. Solche Lösungen haben sich in anderen Städten bewährt und verbessern die Lebensqualität der gesamten Gemeinde. Unterstützen Sie sichere Schulwege in Kleestadt!
Inga KONTRA-argument än.
Har du en egen webbplats, en blogg eller en hel webbportal? Bli förespråkare och multiplikator för denna petition. Vi har banners, widgets och API (gränssnitt) att bädda in på dina sidor. Till verktygen
Die Sicherheit der Kinder geht vor. Meine Kinder mussten auch die Straße überqueren, es war nicht lustig wie manche Menschen durch Kleestadt sausen