Family

Sichere und geeignete Kita- und Kindergartenplätze für Schichtdienstleistende

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
18 Supporters 12 in Baden-Württemberg
0% from 21.000 for quorum
  1. Launched 11/05/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Bereitstellung von sichereren und geeigneten Kita- /Kindergartenplätzen für Schichtdienstleistende, ohne monatelange Wartezeit oder lange Warteliste!

Es gibt viel zu wenig Unterstützung für Schichtdienstleistende Mütter oder Väter. Viele können oder dürfen nicht in den Tagdienst wechseln und brauchen daher eine geeignete Betreuung.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 May 2021

ja und das sofort.

• on 11 May 2021

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

• Not public Öhringen

on 11 May 2021

• Volker Ebert Neunkirchen

on 11 May 2021

Sehr schwierig für Schichtarbeit dass ihre Kinder zum Beispiel in Kindergärten zu den üblichen Zeiten anwesend sein können.

• on 11 May 2021

Es gibt kein Verständnis für die Personen, die keine andere Wahl haben als in Schichten zu arbeiten. Keine Flexibilität und kein Entgegenkommen seitens der Einrichtungen bzw. der Gemeinden. Habe ich Spätdienst, sehe ich mein Kind bis um 8 Uhr und muss es dann pünktlich in die Kita geben, sonst kann es wieder nach Hause gehen. Ich bin für mehr Akzeptanz und Rücksicht gegenüber der Schichtdienstleistenden und hoffe auf viele Unterschriften und dass auf diesem Weg etwas bewegt werden kann.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sichere-und-geeignete-kita-und-kindergartenplaetze-fuer-schichtdienstleistende/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET