Region: Frechen

Sicherer Schulweg für die Schüler der Lindenschule Frechen

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Susanne Stupp

262 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

262 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.11.2023
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Bürgermeisterin Susanne Stupp

Wir fordern, dass die Gisbertstraße in eine Schulstraße umgewandelt wird. Die Einfahrt mit dem Auto wäre somit zu bestimmten Zeiten (unser Vorschlag: von 07:30 bis 08:15 und von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr), insbesondere für Eltern, die Ihre Kinder zur Schule hinbringen oder abholen, gesperrt.
Die Stadt Köln hat als Vorreiter bereits mehrere Straßen zu Schulstraßen erklärt und wir fordern, dass Frechen diesem Beispiel folgt.

Begründung

Anlass für unsere Forderung sind die täglich zu beobachtenden, gefährlichen Situationen für die Kinder in Folge des hohen Verkehrsaufkommens. Trotz diverser Appelle an die Vernunft der Eltern, fahren nach wie vor zu viele mit dem Auto in die Gisbertstraße ein, um ihre Kinder zu bringen oder abzuholen. Daher müssen Maßnahmen ergriffen werden, um dies zu unterbinden und somit unsere Kinder zu schützen.

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 01.10.2023
Sammlung endet: 31.12.2023
Region: Frechen
Kategorie: Verkehr

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Die Schulkinder fahren schon auf der falschen Seite mit dem Rad und auch Fußgänger Streifen werden ohne abzusteigen einfach befahren ?? Also auch mal an die Autofahrer denken die stehen lange Schlsngen Lindenstr , Freiheitsstrafe usw

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern