Region: Frechen

3. Einreichung am 14.11.2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern, dass die Gisbertstraße in eine Schulstraße umgewandelt wird. Die Einfahrt mit dem Auto wäre somit zu bestimmten Zeiten (unser Vorschlag: von 07:30 bis 08:15 und von 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr), insbesondere für Eltern, die Ihre Kinder zur Schule hinbringen oder abholen, gesperrt.

Die Stadt Köln hat als Vorreiter bereits mehrere Straßen zu Schulstraßen erklärt und wir fordern, dass Frechen diesem Beispiel folgt.

Begründung

Anlass für unsere Forderung sind die täglich zu beobachtenden, gefährlichen Situationen für die Kinder in Folge des hohen Verkehrsaufkommens. Trotz diverser Appelle an die Vernunft der Eltern, fahren nach wie vor zu viele mit dem Auto in die Gisbertstraße ein, um ihre Kinder zu bringen oder abzuholen. Daher müssen Maßnahmen ergriffen werden, um dies zu unterbinden und somit unsere Kinder zu schützen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)