Sicherheit am Zebrastreifen Hermann-Lamprecht Str

1. Launched 23/02/2021
  2. Time remaining 1 days
  3. Submission

Ampelschaltung und/oder andere Beleuchtung oder ähnliches am Zebrastreifen in der Hermann-Lamprecht Str beim Netto, für ein sicheres überqueren der Straße.

Ich finde es wirklich schon fast grob fahrlässig das dort nichts unternommen wird, Autos halten kaum an und nehmen diesen Zebrastreifen einfach nicht wahr. Es fällt beinahe alltäglich auf das es dort Probleme gibt. Schulkinder überqueren regelmäßig diese Stelle, ebenso natürlich auch eine Menge andere Menschen.

Thank you for your support, Michele Lütjen from Gnarrenburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Gnarrenburg

on 15 Mar 2021

Weil ich Mutter bin

• Gaby Heitkämper Bremervörde

on 12 Mar 2021

Ich kenne die Situation dort, zu oft höre und sehe ich wie rücksichtslos Autofahrer den Zebrastreifen ignorieren. Gefährlich nicht nur für Schulkinder, Fahrradfahrer, Fußgänger sondern ganz besonders für ältere bzw Menschen mit körperlichen Behinderungen. An dieser Stelle sollte sich dringend was ändern.!!!!

• Peter Finn Gnarrenburg

on 25 Feb 2021

Weil auch mir selbst oft aufgefallen ist, wie Zebrastreifen missachtet werden. Als Kind wurde ich zwei Mal auf einem Zebrastreifen angefahren, bis endlich eine Ampelanlage gebaut wurdde

• on 25 Feb 2021

Sicherheit für Bürger gehört zur Daseinsführsorge

• Jörg Petr Gnarrenburg

on 25 Feb 2021

Meine Kinder 14 und 6 benutzen z.b. den Zebrastreifen an der Ecke Bergstraße / Herman Lamprecht Straße und es war leider mehrmals vorgekommen das mein Sohn und ich fast angefahren wurden weil manche Autofahrer viel zu schnell um die Ecke fahren und der Zebrastreifen nunmal direkt ums Eck ist.... Allgemein wird aber auch in der Bergstraße sehr sehr viel viel zu schnell gefahren, wir wohnen nun schon knappe 2,5-3 Jahre dort und es wurde leider noch nicht einmal in der Straße geblitzt Möglichkeiten gibt es dort genügend dafür.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sicherheit-am-zebrastreifen-hermann-lamprecht-str/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET