Region: Mistelgau

Petitioner not public
Bürgermeister Karl Lappe
177 Supporters 87 in Mistelgau
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Fußgängerüberweg am Kreisverkehr - Rathaus Mistelgau

Zahlreiche Kinder überqueren täglich diesen Kreisverkehr, da sich hier direkt eine der Hauptbushaltestellen für die Schulbusse in alle Richtungen befindet. Durch den fehlenden Fußgängerüberweg sind Fahrzeuge nicht verpflichtet den Fußgängern beim Überqueren der Straße Vorrang zu lassen. Des Weiteren fahren Fahrzeuge sowohl aus Richtung Glashütten als auch aus Richtung Obernsees oftmals sehr schnell an den Kreisverkehr heran. Wir sind hier also darauf angewiesen, dass unsere Kinder keine Fehler machen! Sollen wir wirklich warten, bis tatsächlich ein Kind überfahren oder angefahren wird? Ich bitte daher um Ihre Unterschrift zur Unterstützung meines Antrags auf einen Fußgängerüberweg! Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Unsere Tochter geht auch diesen Schulweg. Eine Fußgängerampel oder ein Zebrastreifen wäre sehr wichtig um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten.

More on the topic Security