Bild zur Petition mit dem Thema: Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg
  • Von: Cordula Koch mehr
  • An: Bürgermeister Karl Lappe
  • Region: Mistelgau mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 174 Unterstützende
    86 in Mistelgau
    Sammlung abgeschlossen

Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg

Fußgängerüberweg am Kreisverkehr - Rathaus Mistelgau

Zahlreiche Kinder überqueren täglich diesen Kreisverkehr, da sich hier direkt eine der Hauptbushaltestellen für die Schulbusse in alle Richtungen befindet. Durch den fehlenden Fußgängerüberweg sind Fahrzeuge nicht verpflichtet den Fußgängern beim Überqueren der Straße Vorrang zu lassen. Des Weiteren fahren Fahrzeuge sowohl aus Richtung Glashütten als auch aus Richtung Obernsees oftmals sehr schnell an den Kreisverkehr heran. Wir sind hier also darauf angewiesen, dass unsere Kinder keine Fehler machen! Sollen wir wirklich warten, bis tatsächlich ein Kind überfahren oder angefahren wird? Ich bitte daher um Ihre Unterschrift zur Unterstützung meines Antrags auf einen Fußgängerüberweg! Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mistelgau, 03.08.2017 (aktiv bis 02.10.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Unsere Tochter geht auch diesen Schulweg. Eine Fußgängerampel oder ein Zebrastreifen wäre sehr wichtig um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf