Culture

1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Musik, Kunst und Kultur ist unsere Passion und dies repräsentieren wir als Jugendbegegnungsstätte seit nun mehr als 25 Jahren. Doch die besagte Vielfalt zu Leben wird immer schwieriger und auch für uns ist das kulturelle Aussterben im ländlichen Raum ein großes Thema. Bürokratische Dogmen und finanzielle Beschränkungen machen uns das Leben und Weiterexistieren zunehmend schwerer.

Leider mussten wir aus den besagten Gründen unser kulturelles Angebot anpassen und unseren geliebten UHU vorerst schließen. Außerdem bitten wir euch auf eurem Weg bis zum Veranstaltungsgelände den Geräuschpegel entsprechend gering zu halten. Wir bitten euch daher, um den öffentlichen Wert solcher Begegnungsstätten zu verdeutlichen, eure Unterschrift auf unserer Petition zu setzen.

Thank you for your support, Moonray Spirit e.V. from Bad Klosterlausnitz

Die Muna ist seit 25 Jahren in Bad Klosterlausnitz Ansässig und ein Zentrum für Sub - und Jugendkultur. Durch Schließung diverser Clubs und Jugendeinrichtigungen im gesamten Saale-Holzland-Kreis ist die Dervisität der Kultur gefährdet. Es wird folgenden Generationen tagtäglich schwerer gemacht dem Hamsterrad des Alltags zu entfliehen. Die Muna bietet hier einen Gegenpol und gab Generationenübergreifend vielen Menschen einen Raum zum schaffen, selbstverwirklichen, feiernm kreieren und entfalten. In einer modernen Gesellschft kann und darf ein derartiger Anker nicht fehlen.

More on the topic Culture