Región: Leer
Migración

Sidik gehört zu uns!

Petición a.
Bürgermeisterin Beatrix Kuhl
848 Apoyo 76 En. Leer

El peticionario no ha hecho una petición.

848 Apoyo 76 En. Leer

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Hallo zusammen. Wir wenden uns mit einer äußerst wichtigen Sache an euch alle.

Die Handballabteilung des SV Warsingsfehn kämpft um ein dauerhaftes Bleiberecht unseres Mitspielers und Freundes Sidik Ouattara, dem die Abschiebung droht.

Vor einigen Jahren kam Sidik zu uns zum Handballtraining und integrierte sich von Anfang an super in die Mannschaft. Er ist stets hilfsbereit freundlich und immer gut gelaunt. Auch über den Handball hinaus hilft er bei privaten Anliegen, wo er nur kann.

Er hat selbstständig die deutsche Sprache erlernt, sich einen festen Arbeitsplatz erarbeitet und eine schöne Wohnung gesucht die er selbstständig bezahlt.

Warum also sollte ein Vorbild in Sachen Integration abgeschoben werden, wo er doch alles macht um sich in die Gesellschaft einzubringen?

Razones.

Es wird immer wieder gefordert, dass sich Geflüchtete in diesem Land um Integration bemühen sollen. Sidik ist ein Beispiel für eine nahezu perfekte Integration. Warum also sollte ihm kein dauerhaftes Bleiberecht ausgesprochen werden?

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dieser Mensch ist nicht weniger Mensch als du und ich. Das die Bundesregierung macht eben auch manchmal Fehler und übersieht, dass Sidik auch nur als Mensch würdevoll leben möchte. Wer sind wir um zu sagen, dass ein Mensch es nicht verdient hat, zu leben, wo er das Gefühl besitzt, positiv beitragen zu können. Wir können jede helfende Hand gebrauchen.

Die Petition erwähnt nicht, aus welchem Land und wie Sidik nach Deutschland eingereist ist. Ohne diese Angaben ist eine Beurteilung des Bleiberechtes nicht möglich! Bitte nachbessern...

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.