Region: Leer
Migration

Sidik gehört zu uns!

Petition is directed to
Bürgermeisterin Beatrix Kuhl
712 Supporters 75 in Leer
12% from 620 for quorum
  1. Launched 22/06/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Hallo zusammen. Wir wenden uns mit einer äußerst wichtigen Sache an euch alle.

Die Handballabteilung des SV Warsingsfehn kämpft um ein dauerhaftes Bleiberecht unseres Mitspielers und Freundes Sidik Ouattara, dem die Abschiebung droht.

Vor einigen Jahren kam Sidik zu uns zum Handballtraining und integrierte sich von Anfang an super in die Mannschaft. Er ist stets hilfsbereit freundlich und immer gut gelaunt. Auch über den Handball hinaus hilft er bei privaten Anliegen, wo er nur kann.

Er hat selbstständig die deutsche Sprache erlernt, sich einen festen Arbeitsplatz erarbeitet und eine schöne Wohnung gesucht die er selbstständig bezahlt.

Warum also sollte ein Vorbild in Sachen Integration abgeschoben werden, wo er doch alles macht um sich in die Gesellschaft einzubringen?

Reason

Es wird immer wieder gefordert, dass sich Geflüchtete in diesem Land um Integration bemühen sollen. Sidik ist ein Beispiel für eine nahezu perfekte Integration. Warum also sollte ihm kein dauerhaftes Bleiberecht ausgesprochen werden?

Thank you for your support, Handballabteilung des SV Warsingsfehn from Moormerland
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Die Petition erwähnt nicht, aus welchem Land und wie Sidik nach Deutschland eingereist ist. Ohne diese Angaben ist eine Beurteilung des Bleiberechtes nicht möglich! Bitte nachbessern...

Why people sign

  • Jenny Hanisch Moormerland

    7 days ago

    Integration ist wichtig! Und vor allem von so einen Menschen der sich super integriert hat!!

  • 8 days ago

    Heimatort

  • 8 days ago

    Weil Leute die sich gut in die deutsche Gesellschaft integrieren und sich hier bereits ein Leben aufgebaut haben mit Freunde/Familie nicht abgeschoben werden sollten, sondern mehr auf die bekannten Straftäter geachtet werden soll bzw. sich besser um Ihre Abschiebung kümmern.

  • 8 days ago

    Ist integriert!!!

  • Not public Moormerland

    on 13 Jul 2021

    Weil er für seine Freunde und für die Mannschaft ein wichtiger Bestandteil geworden ist.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sidik-gehoert-zu-uns/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Migration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international