Die Bürger wenden sich gegen den Beschluss des Stadtrates 0308/2016, die Grünfläche die als Kinderspiel- und Bolzplatz genutzt wird, als Bauland für Einfamilienhäuser zu verkaufen.

Hierfür wollen wir für ein Bürgerbegehren 2.000 Unterschriften sammeln, um einen Bürgerentscheid herbeizuführen.

Bitte stimmen Sie in dieser Petition PRO Bürgerinitiative, um die Bebauung des Kinderspielplatzes zu verhindern. Heute ist es unser Kinderspielplatz der verschwinden soll, morgen vielleicht ihrer.

Begründung

Mit dem Verkauf verlieren die Kinder ihren einzigartigen Kinderspiel- und Bolzplatz. Zudem geht der lockere und dörfliche Charakter des Stadtteiles Felgeleben verloren. Die Stadt Schönebeck sollte vorrangig die bereits ausgewiesenen Baugebiete den interessierten Eigenheimbauern anbieten, eine weitere Versiegelung von Grünflächen ist unnötig. Auch das Argument der Stadt, im Rahmen des Stadtentwicklungskonzeptes jungen Familien preisgünstiges Bauland anzubieten scheitert, da die anderen Bewerber nicht benachteiligt werden dürfen. Die Stadt sollte stattdessen endlich das Grundwasserproblem von Felgeleben lösen! Die BI wird auch vom B.U.N.D Sachsen-Anhalt unterstützt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Torsten Baecker aus Schönebeck
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ganz klar für den Erhalt des Spiel- und Bolzplatzes!! Die Grünfläche zu versiegeln ist vollkommen überflüssig. Es gib genügend Leerstand und Baugebiete. Die Stadt entledigt sich nach meiner Meinung immer mehr ihren eigentlichen Aufgaben. Wehret den Anfängen in unserem ach so kinderfreundlichen Deutschland!

Contra

Bitte verschweigen Sie nicht, daß der Spielplatz nicht verschwindet sondern nur ca. 20m verlegt und erneuert werden soll! In die Häuser werden junge Familien mit Kindern einziehen, die ebenfalls auf dem neuen Spielplatz spielen werden und darüber hinaus zur Entwicklung eines kinderfreundlichen und lebenswerten Schönebeck und Felgeleben beitragen werden.