Region: Tyskland
Billede af andragendet SimCity 5 - Wir wollen keinen Online zwang !
Internet

SimCity 5 - Wir wollen keinen Online zwang !

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Maxis.com
45 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

45 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Maxis.com hängt am längerem Hebel. Sollten die Spielerzahl von SimCity 5 zurückgehen bzw. irgendwann zu niedrig sein, werden die Server abgeschaltet! Das kann es nicht sein!

Begrundelse

Wer sich ein Spiel kauft, das nur online spielbar ist, ist auf die Server des Spieles angewiesen. Bei MMORPG´s kann man dies ja verstehen. Aber nicht bei einem Spiel wie SimCity. Der online zwang ist unnötig! Wir sagen NEIN! Jeder, der das Spiel gekauft hat, hat auch ein Recht es spielen zu können, wann er es möchte. Wenn man es in 20 Jahren aus der Ecke kramt, will man es spielen können. Aber bei jetziger Lage wird dies nicht möglich sein! Somit hat der User das Geld für umsonst EA und Maxis in den Rachen geschmissen. Sims ist auch Acarde spielbar somit sollte der Online zwang wegfallen und dem Spieler es ermöglicht werden es auch noch Jahrzente nach erwerb spielen zu können.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Es gibt keinerlei technische Hürde, die einen Offline-Modus des Spiels verhindern würde. Die Implementierung des Online-Zwangs beruht auf rein kommerziellen Motiven seitens des Herausgebers. Ein Spiel, das einen Solo-Modus anbietet, muss auch offline (d.h. jederzeit und an jedem Ort) spielbar sein.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu