Bild zur Petition mit dem Thema: SimCity 5 - Wir wollen keinen Online zwang ! SimCity 5 - Wir wollen keinen Online zwang !
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Maxis.com
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

SimCity 5 - Wir wollen keinen Online zwang !

Maxis.com hängt am längerem Hebel. Sollten die Spielerzahl von SimCity 5 zurückgehen bzw. irgendwann zu niedrig sein, werden die Server abgeschaltet! Das kann es nicht sein!

Wer sich ein Spiel kauft, das nur online spielbar ist, ist auf die Server des Spieles angewiesen. Bei MMORPG´s kann man dies ja verstehen. Aber nicht bei einem Spiel wie SimCity. Der online zwang ist unnötig! Wir sagen NEIN! Jeder, der das Spiel gekauft hat, hat auch ein Recht es spielen zu können, wann er es möchte. Wenn man es in 20 Jahren aus der Ecke kramt, will man es spielen können. Aber bei jetziger Lage wird dies nicht möglich sein! Somit hat der User das Geld für umsonst EA und Maxis in den Rachen geschmissen. Sims ist auch Acarde spielbar somit sollte der Online zwang wegfallen und dem Spieler es ermöglicht werden es auch noch Jahrzente nach erwerb spielen zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schwetzingen, 16.03.2013 (aktiv bis 15.09.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Es gibt keinerlei technische Hürde, die einen Offline-Modus des Spiels verhindern würde. Die Implementierung des Online-Zwangs beruht auf rein kommerziellen Motiven seitens des Herausgebers. Ein Spiel, das einen Solo-Modus anbietet, muss auch offline ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument