Region: Springe

1. Launched 05/03/2021
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission

Wir (Theo und Fynn – beide 12 Jahre alt) möchten uns für einen Skatepark in Völksen (oder alternativ Springe) stark machen.

Gerade in Coronazeiten ist Sport an der frischen Luft oft die einzige Möglichkeit sich wirklich aktiv zu bewegen. Skaten macht uns viel Spaß und auf einem geeigneten Park können wir neue Tricks lernen und stören niemanden. Wir kennen viele Kinder in unserem Alter, die mit Roller, Skatboards und Co unterwegs sind und sich über einen kleinen Skatepark sehr freuen würden.

Ein gutes Beispiel ist die Anlage in Wennigsen – hier ist immer viel los und die Kinder sind begeistert.

Wir kommen beide aus Völksen und würden uns freuen direkt vor Ort eine Anlage zu bekommen. Aber falls es nur eine Zustimmung für den Standort Springe gibt, dann wäre das für uns auch ein Riesenerfolg.

Falls es Sie nicht persönlich betrifft, weil Sie keine Kinder haben, machen Sie mit Ihrer Unterstützung dennoch viele Kinder sehr glücklich. Wir zählen auf Sie! :-)

Thank you for your support, Theo Hochmann from Springe

Translate this petition now

new language version

• Lieber Theo,
    lieber Fynn,

vielen Dank für Eure Petition! Damit habt Ihr genau ins Schwarze getroffen. Weil Ihr vollkommen Recht habt, seid Ihr mit Eurem Wunsch nicht alleine und ein Skateplatz ist fester Bestandteil der Überplanung des Freigeländes rund um das Otto-Hahn-Gymnasium. Zwischen OHG und Bundesstraße soll ein Skateplatz entstehen.

Damit wir da nicht irgendwas planen und am Ende etwas bauen, was keiner von Euch so richtig gebrauchen kann, wäre es absolut super, wenn Ihr Euch aktiv in den Planungsprozess mit einbringen könntet. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, nehmt gerne direkt Kontakt zu unserer Jugendpflege auf:

Herr Leif Troschke
    Jugendzentrum Springe
    Auf dem Bruche 1a
    31832 Springe
    Telefax:... further

Kinder und Jugendliche müssen in ihren Aktivitäten am politischen Leben unterstützt werden (wie toll ist es, dass zwei Jungs in diesem Alter für ein Projekt so brennen, dass sie diese Wege gehen!). Außerdem ist Sport IMMER zu fördern und zu unterstützen. Gerade in Pandemiezeiten gibt es viel zu wenig Angebote für Kinder/Jugendliche sich sportlich zu betätigen. Und es ist immer besser seine Zeit draußen zu verbringen, als am Rechner zu daddeln!

Sportarten: sind immer gewissen Moden unterworfen.Mal waren es Inliner,mal Mountainbikes,mal Paintball/Gotcha, früher gerne auch Tennis oder Fussball. Eine Sportstätte schaffen kostet viel Geld,der laufende Unterhalt auch,es entstehen auch Haftungsfragen. Springe steht finanziell nicht allzu doll da.Pro qm kostet so ein Park um 200.- zuzüglich Grundstückskosten.

Why people sign

• Michaela Schrader Kapellenstraße

on 09 Apr 2021

Es sollte mehr Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Ort geben , außerdem ist Sport immer gut ...

• on 29 Mar 2021

Besitze auch ein Skaterroller und möchte gern hier in Springe auf einer Skaterbahn fahren. Im Moment muss man immer so weit fahren, um zu skaten.

• on 29 Mar 2021

Weil ich gerne Skateboard fahre.

• on 29 Mar 2021

Mein Sohn ist oft in Springe und wir haben in Springe gewohnt. Es ist wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen ordentliche Plätze zum Skaten haben! Gerade in unserer multimedial bestimmten Zeit wird es umso wichtiger Räume in der Realität zu schaffen, wo man Spaß haben kann und unter sich ist.

• Springe

on 29 Mar 2021

Die Jugedliche brauchen so ein Platz

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/skatepark-fuer-kinder-in-voelksen-oder-springe/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET