Region: Hamburg

2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Hallo liebe Skate Community,

einige von Euch werden sicherlich auch mitbekommen haben, dass Hamburg eine sehr begrenzte Zahl an Skateparks bietet.

In der Hafencity im Lohsepark gibt es einen sogenannten Skatepark. Allerdings hat sich der Zustand der Anlage stark verschlechtert, das liegt sowohl am Boden, der total uneben und kaum mehr befahrbar ist, und an den Skate Rampen aus Holz, welche total defekt sind.

Deshalb ist es nötig einen neuen Skatepark zu erbauen, welcher Beton nutzt, sowohl als Untergrund, als auch für sämtliche Obstacles, bzw, Rampen.

Wichtig wäre es hieran anzuknüpfen und den Platz nutzbar für alle Gesellschaftsschichten zu machen, ob Kleinkinder mit Eltern, oder Jugendliche bis zu Erwachsenen, welche aus Leidenschaft skaten.

In der Gegend des Lohsepark gibt es zahlreiche Spielplätze, ein Fußballfeld und einen Basketballplatz, alles im neuwertigen Zustand.

Wir Skater wünschen uns auch einen Platz an dem wir unsere Leidenschaft ausleben können.

Wenn Ihr einen Skatepark für Hamburg und Euch haben wollt. Dann nutzt diese Gelegenheit dieser Petition.

Und helft Hamburg und den Menschen der Stadt unsere Kultur weiter zu entwickeln.

Jede Unterschrift bringt uns dem Ziel näher!

Thank you for your support, Kim Hagemeister from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 25 Jan 2021

weil Skateparks wichtige inklusive Bewegungs- und Begegnungsstätten sind

• on 22 Jan 2021

skate selber und neue parks sind immer gut

• Not public Hamburg

on 21 Jan 2021

Total nachvollziehbar, bin total dafür. Ich gucke gerne zu und finde es großartig im Lohsepark soviel verschiedene Sportarten nebeneinander spielen zu sehen. Vielleicht haben die Skater Lust mitzugestalten und Beton muss definitiv der Grundstoff für eine Skaterbahn sein.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Jan 2021

ja und das sofort.

• on 18 Jan 2021

Eine umweltgerechte und an die Architektur angepasste Modernisierung der Grünflächen besonders in der Umgebung der Hafencity sorgt für eine gemeinschaftliche Nutzung der Parkanlage. Der aktuelle Zustand der Anlage entspricht nicht der in der Hafencity stattfindenden Urbanisierung und kann eine Gefahr besonders für Kinder und Kleinkinder darstellen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/skatepark-hafencity-hamburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET