region: Deutschland und Europa
Culture

So könnte die " ALTE TANTE SPD " wieder in die Erfolgsspur finden

Petitioner not public
Generalsekretärin Frau Karina Barley , Präsident EU Parlament Herr Martin Schulz
6 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der drohenden Ent-Wertung der SPD könnte diese entgegentreten, indem sie sich zu folgendem entschließt: Unter ihrer Schirmherrschaft sollten sich 2 mal im Jahr öffentlich treffen, nachfolgend hier stellvertretend genannt: Podemos ( Spanien ) Fünf-Sterne-Bewegung ( Italien ) Nuit Debount ( Frankreich ) Vertreter der schottischen Unabhängigkeitsbewegung, Piratenpartei ( Island ) Jeremy Corbyn ( England ) sowie den Griechen Giannis Varoufakis treffen. Nicht zu unterschätzen wäre auch ein Gast aus den USA , nämlich Sanders. Zudem gibt es eine beachtlich große Bewegung in Dänemark. Hinzukommen sollten die europäischen Schwesterparteien. Abgerundet werden diese Treffen von kompetenten Menschen ( mit Rederecht ) aus der Gesellschafts und Sozialwissenschaft. Als hohes Ziel muss die SPD regionale, später dann gemeinsame europäische Polit-Modelle vorstellen und versuchen umzusetzen. Ein Kernbestandteil der Schirmherrschaft muss die ÖFFENTLICHKEIT sein. Gewährleistet durch TV und Pressemenschen, als auch den Digitalmedien.

Die SPD war in ihrer langen Parteigeschichte immer eine Geistes-Bewegung- und Tun/Machen-Partei. Sie war der Finger auf die Wunde und pragmatischer Heiler derselben.

Ich glaube, dass "die alte Tante SPD" nur durch das politische Kennenlernen, Austausch, Informationen und Absprachen mit anderen europäischen Gedanken relevant wieder wachsen kann. .

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,