Region: Tyskland

2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  5. Afsluttet

Die Fake Accounts in den sozialen Medien führen zu Hass und Hetze. Manche Kommentare sind beleidigend oder gar bedrohlich. Die im Verborgenen abgesetzten Statements können zu einer bedenklichen Spaltung der Gesellschaft beitragen. Daher sollte die Kommentarfunktion nur von verifizieren Accounts echter Personen möglich sein, die sich mit vollem Namen zu erkennen geben. Im Ergebnis kann das zu einer Reflektion vor dem Kommentieren beitragen. Ein positives Beispiel sind dafür die beruflichen Netzwerke (XING und LinkedIn). Hier gibt es viele Diskussionen, die aber selten unter die Gürtellinie gehen.

Die Nutzung der großen Plattformen kann von jedermann erfolgen, ohne Verifizierung. Wer kommentieren möchte, soll aber als echte Person dahinterstehen. Dieser Prüfungsprozess ist unerlässlich, um den Gefahren aus den digitalen Plattformen zu begegnen und jetzt der Spaltung Einhalt zu gebieten.

Begrundelse

Social Media ist eine wunderbare Errungenschaft der digitalen Welt, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, Meinungen auszutauschen und Informationen zu bekommen. Fake Accounts gefährden den sozialen Frieden und müssen daher unterbunden werden, durch eine vorherige Verifizierung. Geben Sie Ihre Stimme für eine friedlichere Onlinewelt!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu