Media

Soforthilfe für Freiberufler, Künstler und Solo-Selbstständige in Rheinland-Pfalz

Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
31 Supporters 13 in Rhineland-Palatinate
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir Freiberufler, Künstler und Solo-Selbstständige tragen eine Menge bei zum Rheinlandpfälzischen Leben. Leider vergisst man uns in der Krise. Keine hohen Betriebskosten = Keine Soforthilfe. Einbußen durch Jobabsagen gelten nichts.

Wovon zahlen wir jetzt unsere Miete? Wovon unser Essen? Und warum geht es in anderen Bundesländern viel künstlerfreundlicher zu?

Wir fordern von der Rheinlandpfälzischen Landesregierung: Helft uns mit mehr als einem erleichterten AG II- Antrag. Auch uns steht eine Soforthilfe zu!

Bitte unterstützt UNS aus RLP. Wir fallen in der Krise durch das Raster und es bleibt uns nur AG II. Auch wir zahlen Sozialabgaben, auch wir haben ein Recht auf Entschädigung bei Jobabsagen durch die Coronakrise, auch wir stehen durch die Krise am finanziellen Abgrund. Danke für die Unterstützung und bleiben Sie gesund.

Thank you for your support, Bigshan Choi from Mayen

Wenn Bürgergeld oder Grundeinkommen für alle, gestaffelt nach dem Alter