Media

Soforthilfe für Freiberufler, Künstler und Solo-Selbstständige in Rheinland-Pfalz

Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
26 Supporters 9 in Rhineland-Palatinate
0% from 12.000 for quorum
  1. Launched 15/04/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Wir Freiberufler, Künstler und Solo-Selbstständige tragen eine Menge bei zum Rheinlandpfälzischen Leben. Leider vergisst man uns in der Krise. Keine hohen Betriebskosten = Keine Soforthilfe. Einbußen durch Jobabsagen gelten nichts.

Wovon zahlen wir jetzt unsere Miete? Wovon unser Essen? Und warum geht es in anderen Bundesländern viel künstlerfreundlicher zu?

Wir fordern von der Rheinlandpfälzischen Landesregierung: Helft uns mit mehr als einem erleichterten AG II- Antrag. Auch uns steht eine Soforthilfe zu!

Bitte unterstützt UNS aus RLP. Wir fallen in der Krise durch das Raster und es bleibt uns nur AG II. Auch wir zahlen Sozialabgaben, auch wir haben ein Recht auf Entschädigung bei Jobabsagen durch die Coronakrise, auch wir stehen durch die Krise am finanziellen Abgrund. Danke für die Unterstützung und bleiben Sie gesund.

Thank you for your support, Bigshan Choi from Mayen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Kottenheim

on 13 May 2020

Das auch Hilfen für Künstler unkompliziert gezahlt werden und nicht aus dem Topf ALG 2 Sozialhilfe. NRW macht es vor.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Apr 2020

ja und da sofort.

• on 19 Apr 2020

Weil es höchst ungerecht und menschenverachtend ist!

• on 15 Apr 2020

Weil meine KollegINNEN im Nachbarbundesland genauso Hilfe brauchen wie in NRW

• on 15 Apr 2020

Kollegin

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/soforthilfe-fuer-freiberufler-kuenstler-und-solo-selbststaendige-in-rheinland-pfalz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET