Education

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Liebe Eltern,

nun ist es im Oberallgäu soweit, wir haben den gefürchteten Wert von 50 erreicht und unsere jüngsten sollen ab sofort Maske im Unterricht tragen. Im Unterricht, in der Pause, eigentlich fast durchgehend bis Schulschluss.

Ich möchte keine Debatte starten, ob Corona gefährlich ist oder Ähnliches. Ich möchte UNSEREN Kindern eine Stimme geben! Ich möchte für sie einstehen und versuchen ihnen ihr Lächeln zu behalten! Sie machen seit Monaten so viel mit. Müssen verzichten, vor allem auf Nähe von geliebten Menschen und Freunden! Und nun sollen sie noch mehr leiden? Wie weit soll es noch gehen? Was müssen sie noch mit machen und ertragen? Bitte unterstützt uns und gebt eure Stimme für unsere Kinder.

Sie halten sich so toll und verständlich an Abstandsregeln. Waschen ihre Hände und tragen eh schon sehr viel eine Maske! Sie verstecken ihr wunderschönes Lächeln- ständig! Jetzt auch noch im Unterricht? Bitte unterstützt uns mit eurer Unterschrift! JEDE einzelne Stimme zählt!

Ist es sinnvoll, Grundschüler den ganzen Tag mit einer Alltagsmaske rum laufen zu lassen? Ist es hygienisch? Achten Lehrkräfte wirklich darauf, dass die Masken alle halbe Stunde gewechselt werden? Dass die Kleinen richtig ihre Hände waschen, bevor sie die Masken wechseln?

Die Kinder sind aktuell in ihren festen Klassenverband, bis jetzt gibt es kaum Infektionen an Grundschulen. Schon andere Landräte in Bayern haben deswegen die Maskenpflicht im Unterricht an Grundschulen ausgesetzt. Ich hoffe, dass man sich nun auch für die kleinsten hier im Oberallgäu einsetzt.

Thank you for your support, Julia Schulze from Sonthofen

More on the topic Education