Region: Austria
Civil rights

Sofortige ABWahl der österreichischen Bundesregierung

Petition is directed to
Bundesregierung
112 Supporters 107 in Austria
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 Jun 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wie der Slogan "KURZ MUSS WEG" schon treffend aussagt muss dies auf die gesamte Bundesregierung ausgedehnt werden. Wir, DAS VOLK, wollen eine sofortige Entfernung der Bundesregierung mit anschließenden NEU-Wahlen!!! Der Irrsinn muss ein Ende nehmen, und zwar SOFORT!

Reason

Die CoVid19-Maßnahmen sind unverhältnismäßig.

Sie schaden lediglich der Wirtschaft, da die geschlossenen Bereiche nicht öffnen dürfen. Zuerst wurde darauf gezielt um die Ausbreitung gering zu halten, diesen Erfolg hat man nur im 1. LockDown erzielt (Quelle: Ages Zahlen/Datenhttps://covid19-dashboard.ages.at/ )

die Quellen zu den genannten geschlossen Bereichen entnehmen sie bitte aus der Verordnung der Bundesregierung, die erlassen wurden und teilweise dann vom VfGH widerrufen wurde

(Quelle: VfGH Websitehttps://www.vfgh.gv.at/index.de.html )

Sie zerstören Existenzen und prinzipiell uns alle, sei es seeelisch als auch körperlich. Fitnessstudios haben geschlossen. Ebenfalls leidtragend sind unsere Kinder da therapeutische Einrichtungen wie sensorische Integration (nicht medizinisch) nicht öffnen durfte.

Wir, DAS VOLK, haben dieser Regierung bei der letzten Wahl die Chance gegeben für UNS zu handeln. Leider schaffen sie es bis heute noch immer nicht wie wir uns es vorstellen.

Wie viele Unternehmen sind bereits bankrott? Wie viele Wirtshäuser / Kaffees / Bars mussten bereits geschlossen bleiben?

(Quelle: Verordnung der Regierung / https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011470)

Wieso dürfen wir nicht ins Stadion um unseren Herzensverein zu unterstützen? Und warum müssen kleinere Vereine sterben weil die Einnahmen fehlen und teilweise der Trainingsbetrieb zur Gänze zum erliegen gekommen ist?

(Quelle: Verordnung der Regierung https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011470)

Die Summen, die seitens der Regierung ausbezahlt werden, für nicht nachvollziehbare Maßnahmen, müssen in die Gesundheit und Spitäler gesteckt werden.

Und diese Petition wurde gestartet damit WIR aufzeigen können. So darf es nicht mehr weitergehen. Wir werden zum Teil einfach nur zum Narren gehalten!

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international