Bild zur Petition mit dem Thema: Sofortige Einstellung der Straßenneuplanung für eine B27 rund um Eglosheim, H4B4 genannt Sofortige Einstellung der Straßenneuplanung für eine B27 rund um Eglosheim, H4B4 genannt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Werner Spec
  • Region: Ludwigsburg mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 1.019 Unterstützende
    828 in Ludwigsburg
    Sammlung abgeschlossen

Die neue Trassenführung würde insgesamt 30 % mehr Verkehr nach Eglosheim und in die Weststadt bringen und damit auch 30 % mehr Lärm und mehr Feinstaub.

Die neue Trassenführung würde ganz konkret Lebensraum vernichten, in dem entlang der Autobahn und der Bahnparallelen Trasse Privatgärten, eventuell auch Häuser, dem Bau zum Opfer fallen würden. Der Verkehr würde innerhalb von Eglosheim von einer Stelle an die andere verlagert, eine Entlastung fände definitiv nicht statt!

Die vierspurige Hirschbergtrasse H4 würde den Menschen am westlichen Rand von Eglosheim zusammen mit der dann 8-spurigen Autobahn eine 12-spurige Straße direkt vor den Häusern bescheren.

Die vierspurige Bahnparallele Trasse B4 würde 40000 Autos pro Tag durch den Naturpark West führen. Damit wäre auch das letzte Naherholungsgebiet der Weststadt zerstört..

Die neue Trassenführung würde durch zwei Landschaftsschutzgebiete verlaufen und damit radikal in mehrere Naherholungsgebiete eingreifen. Der Flächenverbrauch an Garten-, Grün- und Ackerflächen sowie Streuobstwiesen wäre immens. Die Kalt- und Frischluftschneise im Westen würde durchschnitten werden.

Die Planungsgelder könnten weitaus sinnvoller in die nachhaltige Stadtentwicklung investiert werden, Lärmschutz in Eglosheim könnte mit diesem Geld auch kurzfristig realisiert werden.

www.youtube.com/watch?v=UQnFBVWO1xM

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ludwigsburg, 23.06.2015 (aktiv bis 22.12.2015)

Neuigkeiten

Ein Sommermärchen? GEMEINSAM gegen H4B4 – Erfolgreiche Bürgerbeteiligung vom Feinsten So hatte sich OB Spec die Bürgerbeteiligung sicher nicht gewünscht und wohl niemand hätte sich dieses Ausmaß an Aufruhr vorstellen können: Die LKZ machte am 29.5.2015 ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Der Petitionserstellerin sind Straßen eh egal. Sie ist der Meinung, dass ALLE Autos verschwinden sollten!

CONTRA: Jaja ob die Wirtschaft lahmt ist egal. Ob andere Menschen kürzere Wege haben auch. Ob durch kürzere Wege CO2 eingespart wird erst recht. Hauptsache der Kleinbürger hat seine Ruh;) Menschen wie sie sind einfach unsozial!

Petitionsverlauf