Culture

1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sofortige Öffnung der Tattoostudios in Niedersachsen.

Mit der 5. Verordnung werden bislang Tattoostudios mit der Begründung, dass ein besonderer Bedarf der Bevölkerung bestehen muss, an der Öffnung gehindert.

Wir sind der Meinung, dass dieser Bedarf dennoch besteht und nicht pauschalisiert werden kann, auch wenn Frisöre, Nagelstudios und Kosmetiksalons (Notwendigkeit könnte hierzu auch in Frage gestellt werden) weit aus mehr besucht werden. Ins Verhältnis gesetzt zur derzeitigen Situation, ergibt sich daraus trotzdem ein Bedarf der Bevölkerung, welche aber darüber selbst entscheiden sollte. Aus unseren täglichen Anfragen von Kunden, gehen wir auch von diesem Bedarf aus. Gleichzeitig haben wir weniger Kundentermine (max . 1-2 Kunden täglich) als in Frisör-oder Kosmetikstudios. Somit wären auch Infektionsketten leichter nachzuverfolgen. Bedingt durch die eh schon hohen Ansprüche an Hygiene und Sauberkeit sind Tattoostudios weit aus besser vorbereitet als andere in der Branche.

Zudem dürfen in Saarland, in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen Tattoo- und Piercingstudios (wieder) öffnen, hier scheint es einen offiziellen Bedarf der Bevölkerung zu geben. Da sich hieraus ein gleicher Bedarf für Niedersachsen ergibt, fordern wir die sofortige Öffnung von Tattoostudios.

Thank you for your support, Peter Polus (Buntwerk Tattoo) from Lemförde

More on the topic Culture