Culture

1. Launched 06/12/2020
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Sofortige Öffnung der Tattoostudios in Niedersachsen.

Mit der 5. Verordnung werden bislang Tattoostudios mit der Begründung, dass ein besonderer Bedarf der Bevölkerung bestehen muss, an der Öffnung gehindert.

Wir sind der Meinung, dass dieser Bedarf dennoch besteht und nicht pauschalisiert werden kann, auch wenn Frisöre, Nagelstudios und Kosmetiksalons (Notwendigkeit könnte hierzu auch in Frage gestellt werden) weit aus mehr besucht werden. Ins Verhältnis gesetzt zur derzeitigen Situation, ergibt sich daraus trotzdem ein Bedarf der Bevölkerung, welche aber darüber selbst entscheiden sollte. Aus unseren täglichen Anfragen von Kunden, gehen wir auch von diesem Bedarf aus. Gleichzeitig haben wir weniger Kundentermine (max . 1-2 Kunden täglich) als in Frisör-oder Kosmetikstudios. Somit wären auch Infektionsketten leichter nachzuverfolgen. Bedingt durch die eh schon hohen Ansprüche an Hygiene und Sauberkeit sind Tattoostudios weit aus besser vorbereitet als andere in der Branche.

Zudem dürfen in Saarland, in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen Tattoo- und Piercingstudios (wieder) öffnen, hier scheint es einen offiziellen Bedarf der Bevölkerung zu geben. Da sich hieraus ein gleicher Bedarf für Niedersachsen ergibt, fordern wir die sofortige Öffnung von Tattoostudios.

Thank you for your support, Peter Polus (Buntwerk Tattoo) from Lemförde

Why people sign

• Sven Herwig Salzgitter

on 07 Jan 2021

Tätowierer seit über 20 Jahren... Doch gerade eben nicht...

• Not public Papenburg

on 06 Jan 2021

Ich habe seit Monaten kein Einkommen mehr und stehe dadurch kurz vor der Insolvenz.

• on 05 Jan 2021

Ich bin selbst davon betroffen, da ich seit über 20 Jahren ein Tattoostudio führe....

• on 29 Dec 2020

Die Tattoostudios sollten öffnen dürfen, da dort ein sehr hoher Hygienestandard herrscht auch ohne Corona! Man kann den Menschen dort nicht die Lebensgrundlage nehmen mit schwammigen Bestimmungen die auf falschen Annahmen beruhen!

• Not public Delmenhorst

on 22 Dec 2020

Ich bin Tätowiererin und bange um meine Existenz.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-oeffnung-der-tattoostudios-in-niedersachsen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET