Success
Economy

Sofortige Öffnung der Tattoostudios in NRW

Petition is directed to
Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales
505 Supporters 469 in North Rhine-Westphalia
Petition has contributed to the success
  1. Launched 17/05/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts der Tatsache, dass in Tattoo- und Piercingstudios schon immer unter den höchsten hygienischen Maßnahmen gearbeitet wurde, das heißt mit Mundschutz und Handschuhen, großflächiges Desinfizieren aller Arbeitsflächen Standard ist, ausschließlich Einwegmaterialien am Kunden verwendet werden, und das auch schon vor Corona, halten wir es für richtig und fair, diese Studios mit sofortiger Wirkung sowie in allen anderen Bundesländern öffnen dürfen. Nicht zuletzt wurden sie auch gleichzeitig geschlossen.

Wir arbeiten 1:1 mit unseren Kunden und gerade in Tattoostudios häufig nur an einer einzigen Person pro Tag. Wir können auf Termin arbeiten, ohne das sich Personen im Wartebereich befinden. Auch ein Friseur kann keinen Mindestabstand bin 1,5 Metern zum Kunden gewährleisten und kommt dem Kunden genau so nahe, oder sogar noch näher, als ein Tätowierer

Das Infektionsrisiko ist gleichermaßen hoch.

Reason

Es ist wichtig, das, alle Tätowierer und auch Freunde der bunten Haut diese Petition unterschreiben, damit wir unserer Arbeit schnellstmöglich wieder nachgehen können und unseren Lebensunterhalt bestreiten können und unsere Kunden mit unserer Arbeit wieder glücklich machen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Thank you for your support, Nathalie Heinrich from Solingen
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now