Περιοχή: Γερμανία
Ασφάλεια

Sofortiger Abschiebestopp wegen Corona!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
40 Υποστηρικτικό 40 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

40 Υποστηρικτικό 40 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Wir haben in Zeiten einer Pandemie nicht nur Verantwortung für die eigenen Bürger, sondern auch die Verpflichtung, international zur Eindämmung der Corona Verbreitung beizutragen, soweit es uns möglich ist.

Deswegen kann und darf es nicht sein, dass wir einerseits wegen Corona unsere Grenzen dicht machen, andererseits aber weiterhin Menschen, die sich hier aufhalten, in ihre Heimatländer abschieben.

Ein einziger Infizierter reicht aus, um ein ganzes Land in unsere jetzige Situation zu bringen. Was diese für Länder wie Afghanistan bedeuten würde, braucht glaube ich keine weitere Erklärung.

Deswegen fordern wir einen sofortigen, konsequenten Abschiebestopp als unverzichtbare Maßnahme im Kampf gegen das Corona Virus.

Αιτιολόγηση

Die Eindämmung des Reiseverkehrs ist eine anerkannt sinnvolle Maßnahme zur Pandemie-Bekämpfung. Auch unfreiwillige Reisen bleiben Reisen.

Deswegen ist die Fortsetzung der Abschiebungen unter den Corona Maßnahmen ein Widerspruch zu verantwortungsvollem Handeln und sollte mit sofortiger Wirkung für mindestens 6 Monate ausgesetzt werden.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 30.04.2021

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Wenn abzuschiebende Migranten negativ auf Corona getestet sind, steht der Abschiebung nichts im Wege. Ansonsten könnte man auch anfangen, bei einer Erkältung nicht abzuschieben.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Ασφάλεια

1.357 Υπογραφές
59 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα