169 signatures
Petition is addressed to: Bremische Bürgerschaft
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass alles meiner eigenen Meinung entspricht, damit diese Petition wieder Online gehen kann.
Sollte jemand an Belegen interessiert sein, meldet euch einfach über facebook etc. bei mir.
Wir möchten verhindern, dass die alten Windkraft Anlagen in Farge-Rekum durch neue, dreimal höhere, ersetzt werden.
Die neuen Windkraftanlagen sollen knapp 250m https://www.ortsamt-blumenthal.bremen.de/sixcms/media.php/13/20250211%20HB%20Rekum%20EQ%20Vorstellung%20Zeitplan.pdf werden. Sie werden also, anders als die alten Anlagen, von deutlich größerer Entfernung zu sehen sein und somit das Landschaftsbild verschandeln. Ebenso ist von einer deutlich höheren Lärmbelästigung und weithin sichtbaren Schlagschatten auszugehen, als von den alten Anlagen, da sie viel höher sind, als die alten Anlagen.
Ein Gutachten, welches der Stadt Bremen vorliegt, kommt zu dem Schluss, dass die neuen Anlagen gar nicht wirtschaftlich betrieben werden können, da deren Betrieb aufgrund der Lärmbelästigung nachts gedrosselt werden müssen. (Gutachten für 2020 durch die Windguard Consulting GmbH)
Lediglich etwa gleich große Anlagen wären wirtschaftlich (siehe Link oben)
So entsteht für uns der Eindruck, dass die Stadt Bremen auf dem Rücken der Bürger einfach nur Subventionen einstreichen möchte. Wir fordern die Stadt Bremen auf, den Bau der überdimensionierten Anlagen sofort zu stoppen.
Reason
Unsere Gesundheit und unser Naherholungsgebiet stehen auf dem Spiel durch den Bau unwirtschaftlicher überdimensionierter Windkraftanlagen.
Petition details
Petition started:
03/17/2025
Petition ends:
06/30/2025
Region:
Bremen-Nord
Topic:
Construction
Translate this petition now
new language versionNews
-
Temporäre Sperrung aufgehoben
on 19 Mar 2025Sehr geehrte Unterstützende,
die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team -
Änderungen an der Petition
on 19 Mar 2025 -
Änderungen an der Petition
on 18 Mar 2025
Debate
No CONTRA argument yet.
Why people sign
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools
Weil dieses Vorhaben ökologischer Schwachsinn und Leuteverdummung ist. Es geht nur um Gewinnmaximierung des Investors. Zu Lasten der Rekumer und Neuenkirchener.