Animal rights

Sofortiges STOPPEN des Kükenschredderns! Kein Massenmord aus wirtschaftlichen Gründen!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
314 Supporters 261 in Deutschland
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 14/06/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision

Wir fordern dass Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zum Wohle des Tierschutzes aktiv wird! (Nicht nur REDEN sondern HANDELN!) Die Verschärfung bestehender Gesetzgebungen sind in Sachen Tierschutz dringend erforderlich. Das bisherige Engagement ist völlig unzureichend. Termine wurden immer wieder verschoben zum Nachteil des Tierschutzes! Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit dürfen nicht im Vordergrund stehen! Tierrechte müssen endlich in die Parlamente. Stimmlosen eine Stimme geben. Diskutieren war gestern, heut sind Taten gefragt!

Geschreddert, vergast, verfüttert: Jedes Jahr werden 45 Millionen Küken in Deutschland direkt nach dem Schlüpfen getötet. Trotz massiver Kritik bleibt diese Praxis vorerst erlaubt, wie ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig am 13.06.2019 zeigte (Az.: BVerwG 3 C 28.16 und 3 C 29.16). Das Töten der Küken sei allerdings nur noch „übergangsweise“ gestattet, teilten die Richter mit. Übergangsweise? Aus wirtschaftlichen Gründen? Hier gilt ein klares NEIN!! Bis Alternativen zum Schreddern gefunden und praktiziert werden, können Jahre vergehen. Bis dahin ist das Massenmorden auf die grausamste Art von männlichen Küken legal. Das kann und darf nicht sein! Die Politik muss sich zu einem klaren NEIN bekennen!

Thank you for your support, Matthias Sawert from Zwickau

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortiges-stoppen-des-kuekenschredderns-kein-massenmord-aus-wirtschaftlichen-gruenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON