Region: Germany

2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Sehr geehrter Herr Dr. Bellut,

die Fernsehserie SOKO München soll nach 40 Jahren abgesetzt werden, und dies obwohl sie regelmäßig bis zu 4 Millionen Zuschauer hat.

Wir bitten Sie die Entscheidung der Einstellung dieser Kultserie zu überdenken, denn sie ist sehr beliebt, sie ist die Mutter aller SOKOs und warum sollte ausgerechnet München, die Weltstadt mit Herz keine eigene SOKO mehr haben?

SOKO München darf nicht eingestellt werden! Dies ist aber der Plan des ZDF.

Wenn Sie einer der regelmäßigen 4 Millionen Zuschauer sind, dann unterschreiben Sie bitte diese Petition und helfen Sie 10.000 Unterschriften zu sammeln, die wir an den Intendant des ZDF Dr. Thomas Bellut übergeben können.

Thank you for your support, Matthias Schorer from Gräfelfing

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Schon die Umbenennung von SOKO 5113 in SOKO München fand ich mehr als überflüssig. Dass sie aber jetzt abgesetzt werden soll während sie unerträgliche SOKO Potsdam noch vor der Ausstrahlung der ersten Folgen (also ohne zu wissen wie sie ankommt) verlängert wurde, ist ein Affront gegen die Zuschauer!

• 3 days ago

Lt. ZDF ist die Serie „veraltet“. Dies kann ich nicht unterstreichen. Außerdem hat gerade die Mutter der SOKO‘s Kultstatus!

• 4 days ago

Doodzonde deze serie te beëindigen

• on 16 Dec 2019

Gute Drehbücher, sympathische Darsteller.

• on 15 Dec 2019

Webervogel

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/soko-muenchen-darf-nicht-sterben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET