Reģions: Vācija
Transports

Sonderregelung für Wohnmobile bei Dieselfahrverbotszonen

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
837 Atbalstošs 803 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

837 Atbalstošs 803 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass es bei Dieselfahrverbotszonen eine Ausnahmeregelung für Wohnmobile geben soll.

Pamatojums

Wohnmobile werden fast ausschließlich für Freizeit / Wochenend oder Urlaubsfahrten genutzt und sind somit nicht mit PKW oder LKW zu vergleichen, welche ganzjährig unterwegs sind. Aus diesem Grund sollte eine Sonderregelung für Wohnmobile geschaffen werden, welche es den Wohnmobilisten ermöglicht, auch Straßen zu befahren, die von einem Dieselfahrverbot betroffen sind.

Mir ist es wichtig, dass Wohnmobilfahrer, welche ihr Fahrzeug in der Regel ausschließlich für Urlaubs/Wochenendfahrten benutzen, nicht von bestimmten Zonen, bzw. Stadtteilen ausgeschlossen werden und ihren Urlaub unbeschwert genießen können. Ein Wohnmobil ist normalerweise kein Alltagsgefährt und belastet die Umwelt in den entsprechenden Dieselfahrverbotszonen aufgrund dessen nicht in dem Maße, wie ein normaler PKW oder LKW. Aus diesem Grund starte ich diese Petition in der Hoffnung auf möglichst viele Unterstützer. Mit freundlichen Grüßen Sven Dröse

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

In der Regel nutzen Wohnmobilfahrer sowieso Stellplätze und vermeiden die Innenstädte. Sie steigen dann dort auf den öffentlichen Nahverkehr um. Ich will doch nicht an einem verlängerten WE bei einem Städtetrip das Parkplatzchaos mitmachen. Wir kaufen uns da immer ein Wochenend- oder Mehrtagesticket. Ist viel bequemer. Nur muss ich halt auf den Stellplatz kommen. Wenn dieser in einer Umweltzonenstrasse liegt ist's halt dann schon wieder dumm gelaufen. Ausserdem wohne ich in einer Umweltzonenrandstrasse. Irgendwo will ich ja auch nach hause kommen und meine Kiste abstellen bzw. beladen.

Warum muss ich im Urlaub bis in die Innenstadt fahren? Warum muss ich mit sowas urlauben? Mit der Bahn wird das viel spannender und ggf bereichernder

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt