Security

Sorge um die Sicherheit unser Kinder!

Petitioner not public
Bürgermeister Heinz Josef Dick
171 Supporters 127 in Korschenbroich
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Unterschriftenaktion für den Bau einer Schutzwand oder eines Zaunes am Ende der Maternusstrasse / Ecke Am Lindenhof 7 in 41352 Korschenbroich / Kleinenbroich

Viele Kinder nutzen die am Ende der Maternusstrasse liegende Sackgasse zum spielen und lediglich eine noch nicht einmal durchgängige Leitplanke trennt hier Strasse und Gleise. Während unsere Kinder Fussball spielen oder mit Kreide malen, fahren 4 Meter neben ihnen Schnellzüge, S- Bahnen und Güterzüge vobei.

In Cloppenburg kam es zuletzt zu einem tödlichen Unfall. Ein 12 Jähriger wurde von einem Zug erfasst und vom Sog des Zuges 200 Meter mitgeschleift. www.focus.de/regional/niedersachsen/unfaelle-12-jaehriger-wird-von-zug-erfasst-und-getoetet_id_4243427.html

Wir machen uns Sorgen um die Sicherheit unserer Kinder und fordern deshalb die Stadt Korschenbroich dazu auf eine vernünftige und vor allem sichere Lösung zu finden, damit solche Unfälle wie in Cloppenburg nicht nochmal passieren!

Thank you for your support

News

..., weil es nichts gibt was wichtiger ist als die Sicherheit unserer Kinder. Unser aller Zukunft!!

Fahrt nach Kronen holt euch Holz, Nägel und einen Hammer und packt da einen Zaun hin dann hat sich die Sache gegessen

More on the topic Security