Unterschriftenaktion für den Bau einer Schutzwand oder eines Zaunes am Ende der Maternusstrasse / Ecke Am Lindenhof 7 in 41352 Korschenbroich / Kleinenbroich

Viele Kinder nutzen die am Ende der Maternusstrasse liegende Sackgasse zum spielen und lediglich eine noch nicht einmal durchgängige Leitplanke trennt hier Strasse und Gleise. Während unsere Kinder Fussball spielen oder mit Kreide malen, fahren 4 Meter neben ihnen Schnellzüge, S- Bahnen und Güterzüge vobei.

Begründung

In Cloppenburg kam es zuletzt zu einem tödlichen Unfall. Ein 12 Jähriger wurde von einem Zug erfasst und vom Sog des Zuges 200 Meter mitgeschleift. www.focus.de/regional/niedersachsen/unfaelle-12-jaehriger-wird-von-zug-erfasst-und-getoetet_id_4243427.html

Wir machen uns Sorgen um die Sicherheit unserer Kinder und fordern deshalb die Stadt Korschenbroich dazu auf eine vernünftige und vor allem sichere Lösung zu finden, damit solche Unfälle wie in Cloppenburg nicht nochmal passieren!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dennis Frehn aus Korschenbroich
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

..., weil es nichts gibt was wichtiger ist als die Sicherheit unserer Kinder. Unser aller Zukunft!!

Contra

Fahrt nach Kronen holt euch Holz, Nägel und einen Hammer und packt da einen Zaun hin dann hat sich die Sache gegessen