Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Befreiung von der EEG-Umlage für bestimmte Personenkreise Sozialrecht - Befreiung von der EEG-Umlage für bestimmte Personenkreise
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 376 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sozialrecht - Befreiung von der EEG-Umlage für bestimmte Personenkreise

Der Deutsche Bundestag möge Bezieher und BezieherInnen von Sozialhilfe/ALG II von der EEG-Umlage gesetzlich befreien!

Die EEG-Umlage ist und wird weiterhin eine große Belastung für den privaten Energieverbraucher. Ursache dafür sind die Massen der Konzerne und Betriebe, die sich für die EEG-Umlagenbefreiung eingetragen haben lassen. Vieler dieser Konzerne aber bräuchten dieser Befreiung nicht, weil diese nicht in internationaler Konkurenz stehen! Deshalb ist es wichtig die emensen Preissteigungen bei sozialschwachen Verbrauchern gesetzliche zu Deckeln. Das bedeutet z.B. eine Befreiung von der EEG-Umlage. Ansonsten würde einE ALG-EmpfängerIn weniger vom Regelsatz zum Leben haben als er/sie für Energie etc. schon bezahlt.

15.10.2013 (aktiv bis 26.11.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-18-217-056537Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Deutsche Bundestag möge ...

>>> Zu den Neuigkeiten