Verkehr

Spät- und Wochenendverkehr der Linie 588 und Taktabstimmung der Burgenlinie für 1h Takt

Kreistag Potsdam Mittelmark
185 Unterstützende 106 in Wiesenburg/Mark

185 Unterstützende 106 in Wiesenburg/Mark

1. Gestartet 2022

Es ist eine Busverbindung von und nach Wiesenburg auch in den Zeiten nach 18 Uhr und am Wochenende umzusetzen. Es soll eine Taktabstimmung der beiden Linien 572 und 588 für einen 1-Stunden-Takt im Fahrplan vorgesehen werden.

Der letzte Bus aus Bad Belzig startet von Mo. - Fr. um 17.30 Uhr am Belziger Bahnhof und kommt vor 18 Uhr in Wiesenburg an. Damit auch berufstätige Menschen die Chance haben, für den Arbeitsweg den ÖPNV zu nutzen, muss gewährleistet sein, dass auch nach 18 Uhr eine Busverbindung von Bad Belzig nach Wiesenburg besteht. Gleiches gilt für Besucher der Musik- und Volkshochschule, der Therme, der Tanzschule und anderen Einrichtungen für Sport und Freizeit in Bad Belzig. Eine zusätzliche Abstimmung der Takte der Burgenlinie und der Linie 588 in den Nachmittagsstunden würde einen 1h Takt von Wiesenburg nach Bad Belzig ganztägig ermöglichen, da z. Zt. beide Linien im 2h Takt fast zeitgleich verkehren. Dies ist mit den beteiligten Kommunen zu besprechen und anzupassen, damit für viele Nutzer des ÖPNV mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team