Bild zur Petition mit dem Thema: Sparförderung - Gleichstellung/Anpassung der Riesterzulage für die vor dem Jahr 2008 geborenen Kinder Sparförderung - Gleichstellung/Anpassung der Riesterzulage für die vor dem Jahr 2008 geborenen Kinder
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 17 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Gleichstellung/Anpassung der Riesterzulage(n) der vor 2008-geborenen Kinder an die Beträge der nach 2008-geborenen Kinder

Für Kinder, die vor 2008 geboren wurden, wird eine Zulage von 185 EUR gewährt. Im Gegenzug erhalten Eltern von 2008 und später geborenen Kindern 300 EUR. Die Riesterzulage schafft durch diese Trennung ein negative Wertigkeit, für die es keine Grundlage gibt.Hier muss eine Gleichstellung erfolgen. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz sieht vor, dass Benachteiligungen u. a. aus Gründen des Alters verhindert und beseitigt werden sollen. Und genau DAS muss passieren.

18.05.2016 (aktiv bis 29.06.2016)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-762-032936 Sparförderung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 09.03.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Verträge werden nicht geschlossen um sie dann zu Gusten einiger weniger und zu Lasten des Steuerzahlers wieder zu ändern. Eine absurde Forderung.

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags