Bild zur Petition mit dem Thema: Speicherung - Vermehrter Ausbau der Speicherung regenerativer Energien sowie des autarken Kfz-verkehrs auf Autobahnen (bis 2030) Speicherung - Vermehrter Ausbau der Speicherung regenerativer Energien sowie des autarken Kfz-verkehrs auf Autobahnen (bis 2030)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Ausbau der Speicherung regenerativer Energien, sowie der autarke Kraftfahrzeugverkehr auf den Autobahnen, bis 2030 massiv vorangetrieben wird. Im Einzelnen könnte die Energiespeicherung durch erwärmte Sole in Salzkavernen, Speicherseen in Gebirgen, sowie eine Nutzung von Akkus in Elektroautos durch ein Leasingsystem der Akkus, sowie ein ausgeklügeltes Netz von Ladestationen, wo die Batterien der PKW´s als Zwischenspeicher genutzt werden können.

Bei der Förderung regenerativer Energien wird nicht genug für die ökologische Energiespeicherung getan. Möglich wäre evtl. auch eine kontaktlose Energieversorgung und Verkehrsüberwachung bei Elektro-Kfz´s auf Bundesautobahnen.

30.11.2016 (aktiv bis 05.01.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument