Region: Dachau
Traffic & transportation

Sperrung Klosterstrasse und Schlossstrasse Dachau ab 23 Uhr Poser und Raser raus aus der Altstadt

Amtsgericht Dachau
208 Supporters 174 in Dachau
12% from 1.400 for quorum
  1. Launched 21/07/2020
  2. Time remaining 11 months
  3. Submission

Erweiterung: Poser und Raser aus der Altstadt und Umgebung keine Chance geben und aktiv dagegen vorgehen. Die Petition startete klein, aber immer mehr betroffene Bürger meldeten sich zum diesem Thema in der kompletten Altstadt und deren Zufahrtsstraßen.

Somit nehmen wir dies mit auf und erweitern die Petition um den Punkt: Poser und Raser raus aus der Altstadt.

Beendigung der nächtlichen Ruhestörungen in der Dachauer Altstadt, vornehmlich Klosterstrasse und Schlossstrasse nebst Schlossparkplatz durch erhöhtes Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsüberschreitungen, laute Musik der Verkehrsteilnehmer, Drogenkonsum auf öffentlichen Plätzen

1. Installation einer Schrankenanlage am Anfang der Klosterstrasse mit Anwohneröffnung per SMS oder Funkfernbedienung

2. Verstärkte Kontrollen und Ahndungen auf Grund erhöhter Geschwindigkeit

3. Verstärkte Kontrollen und Ahndungen auf Grund Lärmbelästigung

4. Installation fester Blitzer

Die Einwohner der Dachauer Altstadt bitten Sie höflichst unnötigen Lärm durch erhöhte Geschwindigkeit, unnötiges Gas geben, laute Musik, ... zu unterlassen. In der Altstadt gilt generell Tempo 30. Die Zufahrt zum Schloßparkplatz über Kloster-, und Schlossstrasse ist eine Tempo-10-Zone und ab 23 Uhr eine Sackgasse!

Die nächtlichen Ruhestörungen lassen unsere Nerven blank liegen, unsere Kinder und uns nicht schlafen. Dieser Zustand ist mittlerweile untragbar geworden und verschlimmert sich zusehends.

Thank you for your support, Frank Teister from Dachau

Translate this petition now

new language version

Eindämmung des Drogenverkaufs auf dem Schlossplatz

De neireichn Schlossbeagla woin mid de andan Dachuara nix z'doa hamm., de sann bloß Staffasch fiad Folklore.

Why people sign

• 10 hours ago

Machos und Poser sollen sich einen neutralen Ort aussuchen. Die aufheulenden Motoren stören massiv die Nachtruhe!

• 5 days ago

Unnötiger Lärm ist eine Emission die leider immer noch nicht so ernst genommen wird, wie es nötig wäre. ( sinnlose Klappenauspuffanlagen , völlig sinnloses und hirnloses Umherfahren .

• 5 days ago

ALS Dachauerin finde ich es wichtig ,die schöne Altstadt vor Posern und Raser zu schützen. Die Bewohner brauchen ihren Schlag und die Lärmbelästigung muß aufhören. Ursula Wimberger

• Niki Marinkov Wolfratshausen

7 days ago

Weil es nicht verboten werden soll da wir Motorradfahrer auch die Straßen bezahlen

• 8 days ago

Raus mitten rasern aus der Altstadt! Für uns Anwohner ist das extrem störend!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sperrung-klosterstrasse-und-schlossstrasse-dachau-ab-23-uhr-poser-und-raser-raus-aus-der-altstadt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET