Region: Dachau
Traffic & transportation

Sperrung Klosterstrasse und Schlossstrasse Dachau ab 23 Uhr Poser und Raser raus aus der Altstadt

Amtsgericht Dachau
225 Supporters 189 in Dachau
14% from 1.400 for quorum
  1. Launched July 2020
  2. Time remaining > 9 Wochen
  3. Submission

Erweiterung: Poser und Raser aus der Altstadt und Umgebung keine Chance geben und aktiv dagegen vorgehen. Die Petition startete klein, aber immer mehr betroffene Bürger meldeten sich zum diesem Thema in der kompletten Altstadt und deren Zufahrtsstraßen.

Somit nehmen wir dies mit auf und erweitern die Petition um den Punkt: Poser und Raser raus aus der Altstadt.

Beendigung der nächtlichen Ruhestörungen in der Dachauer Altstadt, vornehmlich Klosterstrasse und Schlossstrasse nebst Schlossparkplatz durch erhöhtes Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsüberschreitungen, laute Musik der Verkehrsteilnehmer, Drogenkonsum auf öffentlichen Plätzen

1. Installation einer Schrankenanlage am Anfang der Klosterstrasse mit Anwohneröffnung per SMS oder Funkfernbedienung

2. Verstärkte Kontrollen und Ahndungen auf Grund erhöhter Geschwindigkeit

3. Verstärkte Kontrollen und Ahndungen auf Grund Lärmbelästigung

4. Installation fester Blitzer

Die Einwohner der Dachauer Altstadt bitten Sie höflichst unnötigen Lärm durch erhöhte Geschwindigkeit, unnötiges Gas geben, laute Musik, ... zu unterlassen. In der Altstadt gilt generell Tempo 30. Die Zufahrt zum Schloßparkplatz über Kloster-, und Schlossstrasse ist eine Tempo-10-Zone und ab 23 Uhr eine Sackgasse!

Die nächtlichen Ruhestörungen lassen unsere Nerven blank liegen, unsere Kinder und uns nicht schlafen. Dieser Zustand ist mittlerweile untragbar geworden und verschlimmert sich zusehends.

Thank you for your support, Frank Teister from Dachau

Translate this petition now

new language version

Eindämmung des Drogenverkaufs auf dem Schlossplatz

De neireichn Schlossbeagla woin mid de andan Dachuara nix z'doa hamm., de sann bloß Staffasch fiad Folklore.

Why people sign

• on 05 Feb 2021

Wir hören Nachts wie die Autos auf der Schnellstraße zwischen Karlsfeld und München Gas geben, ich habe Nachts selbst schon mal in der Theodor-Heuss-Str einen Raser gesehen der mit DEUTLICH erhöhter Geschwindigkeit gefahren ist. Mich stört nicht nur der Lärm sondern mehr die Tatsache dass unbeteiligte zu Schaden kommen

• on 02 Feb 2021

Es geht generell (bspw. Ecke Münchner Str./Wallbergstr.) darum, hier post-Pubertierenden einen Riegel vorzuschieben. Die Wohnqualität leidet doch sehr unter Rasern und unnötigem Auspufflärm. Ein Auto/Motorrad fährt auch mit normalem Auspuff und normalem Gasgeben von A nach B, ohne dabei andere zu nerven und zu stressen. Ich hoffe mit dieser Petition wird hier vehementer und bestenfalls endgültig gegen derartige Belästigungen vorgegangen.

• on 18 Sep 2020

Die Situation wird immer schlimmer und besteht seit Jahren. Alle wissen das, doch niemand (v.a. In der Poiltik) unternimmt etwas. Es wird immer nur gelabert, man könne nichts tun. Wenn man die Sache konsequent angeht, ist in 4 Wochen der Spuk vorbei und von diesen Vollidioten hat keiner mehr einen Führerschein. Im Idealfall landen die meist illegalen Lärmmonster da, wo sie hingehören, in der Schrottpresse und Ihre hirnlosen Besitzer müssen zuschauen, wie die Presse einen kompakten Metallwürfel ausspuckt. In Zeiten leerer Fußballstadien wären bei der BePo sicherlich Kapazitäten frei um an Wochenenden nachts zwischen 00:00 und 02:00 Uhr verstärkt zu kontrollieren. Diese Raser sind pünktlicher als jeder Zug der DB und daher leicht zu stellen. Man muss es nur wollen.

• on 30 Aug 2020

Gesundheitliche Beeinträchtigung der Anwohner.

• Not public Karlsfeld

on 14 Aug 2020

Muss furchtbar sein, wenn keine Nacht Ruhe ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sperrung-klosterstrasse-und-schlossstrasse-dachau-ab-23-uhr-poser-und-raser-raus-aus-der-altstadt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET