Bild zur Petition mit dem Thema: Spielplatz im Ringelhausen III Gebiet Laupheim Spielplatz im Ringelhausen III Gebiet Laupheim
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gemeinderat Laupheim
  • Region: Laupheim mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 60 Unterstützende
    41 in Laupheim
    Sammlung abgeschlossen

Spielplatz im Ringelhausen III Gebiet Laupheim

Es soll ein Spielplatz für Ringelhausen III gebaut werden.

Das Problem ist, dass in Ringelhausen III kein Spielplatz geplant ist. Für das ganz Gebiet ist der Spielplatz auf Bronner Berg vorgesehen, dieser ist wiederrum zu den Hochzeiten schlichtweg überfüllt. Dazu kommt noch, dass man eine Insel überqueren muss um dahin zu gelangen. Die zu überquerende Straße wird viel befahren und die meisten Autofahrer halten nicht die vorgeschriebene Geschwindigkeit ein. Man traut sich schon als Erwachsener manchmal nicht dort

Ein anderer Punkt ist, dass alle anderen Baugebiete Mind. Einen Spielplatz haben. Beispiel: Schlattgebiet, Zwischen den Wegen I und II. Ringelhausen II..

Für die Grosse Anzahl von Kindern die hier in Ringelhausen III wohnen ist nichts derartiges geplant. Kinderfreundlich ist nicht gerade.

Ich schreibe im Namen aller Eltern und möchte so viel wie möglich Unterschriften sammeln.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Laupheim, 06.09.2015 (aktiv bis 05.11.2015)

Neuigkeiten

Nach einem Anruf bei der Stadt wurde gesagt dass ein neuer Spielplatz auf der grünen Wiese beim Spinnennetz errichtet wird und zwar sogar schon Frühjahr 2016 .

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Sie sollten keine Unterschriften sondern Geld von den Eltern sammeln. Dann können Sie ein schönes Grundstück kaufen und einen Spielplatz ganz nach Ihren Wünschen, Vortellungen und der Höhe der eingesammelten Geld bauen.

Petitionsverlauf