Ich selber bin süchtig, ich versuche immer wieder davon weg zu kommen, schaffe es immer wieder einige Monate davon weg bleiben, nur manchmal ist der Moment der Einsamkeit da, dann gehe ich in die Spielothek und versuche bissel Geld zu gewinnen, leider verliere ich jedes mal, fast jedes mal. Nach dem ich das was ich verloren habe zurück gewinnen will verliere ich noch mehr und mehr, das ist sehr schwer mit dem Spielen aufzuhören wenn an jeder 2. Kreuzung bzw. ecke Eine Spielothek steht. Auch ist das Verhältniss undurchsichtig. Mann verliert 2 Tage am Stück jeweils 2 Tausend Euro und gewinnt nichts? Ich werde mein Geld nicht zurück bekommen, aber mein Wunsch ist das die Jugend von heute nicht diese Fehler machen soll die ich getan habe. Ich bin dafür das die Spielotheken stärker beaufsichtigt werden, auch müssen diese Limiits an Spieler setzen, Spieler dürfen nicht mehr als 500 Eur im Monat verlieren, das muss mit Spiel ID für jeden einzelnen erfolgen, diese soll alle Daten speichern (Norwegen hat da ein ähnliches Systen).

Begründung

Ein Mensch, der zu viel spielt, kann die Fähigkeit verlieren, sich zu entscheiden, ob er dem Glücksspiel nachgehen möchte oder nicht. Spielende verlieren die Kontrolle über ihr Verhalten. Problematisches Glücksspiel hat für die Betroffenen und ihr Umfeld oft ernste Folgen, unter denen alle Beteiligten leiden:

Lügen und Ausreden werden erfunden, um unangenehme Tatsachen zu verbergen, z.B. dass man den Monatslohn „verzockt“ hat. Vertrauensvolle Beziehungen werden zerstört, weil die Spielenden sich oft gefühlsmäßig abwenden und sich ganz dem Spielen zuwenden. Die existenzielle Lebensgrundlage geht verloren, z.B. weil das Geld für Lebensmittel oder die Miete fehlt. Gemeinschaftliche Unternehmungen mit Freunden und Familie sind nicht möglich, weil Spielende dazu keine Zeit haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Selim Savil aus Königsbrunn
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

warum ist mein ding dong hart

Contra

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsre Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.