Sport

Sporthallen NICHT schliessen!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landrat Stefan Bär
643 Támogató 552 -ban,-ben Tuttlingen járás

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

643 Támogató 552 -ban,-ben Tuttlingen járás

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Tuttlingen haben gemeinsam beschlossen, im Sinne einer Reduzierung von Kontakten alle Sporthallen und Übungsräume für Vereine ab Montag, 13. Dezember 2021 zu schließen.

Offensichtlich lesen unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister nicht die Schwäbische Zeitung, denn sonst hätten Sie am 9.12. im überregionalen Sportteil einen Bericht über einen Gastbeitrag von Bob Hanning (langjähriger Vizepräsident im Deutschen Handballbund und Geschäftsführer der Füchse Berlin) im Tagesspiegel gesehen. Hanning wird darin wie folgt zitiert: „Schließt Fußballstadien und Weihnachtsmärkte, sagt Konzerte und Weihnachtsfeiern ab, aber lasst die Kinder und Jugendlichen dieses Mal in Frieden. Vieles kannst du mit Geld retten – die Jugend nicht.“

Dem ist nichts mehr hinzufügen. Hanning spricht uns Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern der Handball-Abteilung des TV Spaichingen aus dem Herzen. Er trifft den Nagel auf den Kopf. Unverständlich für uns ist, dass durch diese Maßnahme genau die getroffen werden, die im Sommer Ihre „Hausaufgaben“ gemacht haben. Wie alle Vereine haben auch wir Hygienekonzepte aufgestellt. Viele unserer Kinder und Jugendlichen sind bereits geimpft. Sie werden mehrmals in der Woche in der Schule getestet. Für Wettkämpfe am Wochenende haben wir für unsere Sportler und Trainer Tests beschafft und mit Hilfe autorisierter Personen durchgeführt, weil die öffentlichen Testmöglichkeiten nicht ausreichen. In unserem Verein sind über 90 % der aktiven Mitglieder geimpft. Wir Vereine haben bewiesen, dass die Hygienekonzepte für den Trainings-, Übungs- und Sportbetrieb funktionieren und wir kein Treiber der Pandemie sind. Dennoch werden die Sportstätten geschlossen.

Wir sind sicher, dass unsere Bürgermeisterinnen, Bürgermeister und unser Landrat wissen, wo in unserem Landkreis genau die Probleme liegen. Warum werden diese nicht angegangen? Wenn es schon im Sommer versäumt wurde, dann geht es wenigsten jetzt an, liebe Bürgermeisterinnen und Bürgermeister und lasst unsere Kinder und Jugendlichen weiter Ihrem Freizeitsport nachgehen. Zum Schluss möchten wir nochmals Bob Hanning aus seinem Gastbeitrag im Tagesspiegel zitieren: „Was dieser Bewegungsmangel, aber auch der Mangel an sozialer Teilhabe mit dieser Generation an Kindern und Jugendlichen macht, daran mag ich gar nicht denken. Es steht nicht weniger als die körperliche und seelische Gesundheit von Millionen von Kindern und Jugendlichen auf dem Spiel. Von den Auswirkungen auf unser Gesundheits- und Gesellschaftssystem ganz zu Schweigen.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-weiterer-shutdown-waere-eine-katastrophe-vieles-kannst-du-mit-geld-retten-die-jugend-nicht/27866676.html

Indoklás:

Für: Kinder, Sport & Gesundheit

Gegen: Hallenschließung

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2023. 01. 10. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Sport

2 715 Aláírások
42 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most