Region: Germany

Staatshilfen für Vermieter in der Zeit der Corona-Pandemie

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Supporters 14 in Germany
Collection finished
  1. Launched 28/03/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Vermieter in der Zeit der Corona-Pandemie zu schützen.

Reason

Ich finde es sehr gut, dass Mieter in Zeiten wie diesen geschützt werden, aber wer denkt dabei an die Vermieter.Viele Vermieter kommen aus dem Mittelstand, sind nicht reich und merken es wenn die Miete wegfällt. Auch diese Vermieter müssen weiterhin die Grundsteuer bezahlen, die Finanzierungsrate und die Nebenkosten der vermieteten Wohnung. Dazu kommt die Wohnung oder das Haus in dem man selbst zur Miete wohnt.Auch die Vermieter können in Kurzarbeit geraten und haben dann wesentlich mehr zu bezahlen als ein gewöhnlicher Mieter.Der Vermieter muss dann seine bewohnte Wohnung bezahlen und die vermietete.Das geht bei besten Willen nicht!Hier fordere ich Staatshilfen für Vermieter.Übernahme der Finanzierungsrate, Stundung der Rate mit Aussetzung der Grundsteuer.Das wiederum hätte beträchtliche Folgen für Banken. Corona darf nicht zum Freifahrtschein werden für Mieter.Manche Vermieter haben eventuell 2 bis 3 Wohnungen, diese könnten die ganzen Kosten ohne Mieten nicht mehr stammen.Es ist nicht fair was da verabschiedet wurde zu Gunsten der Vermieter.Vermieter müssen auch geschützt werden !

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now