Traffic & transportation

Ende der Spritpreis-Achterbahn zur Bereicherung der Mineralölkonzerne! 1 Tag 1 Preis

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
70 Supporters 70 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

In Deutschland soll es verpflichtend werden, den Kraftstoffpreis nur maximal einmal täglich ändern zu können. Dabei spielt es keine Rolle ob der Preis nach oben oder unten geändert wird. Das soll den Konkurenzdruck erhöhen und den Preis niedrig halten. Niemand soll bestraft werden weil er vor der Arbeit in der Pause oder zu Feierabend tankt!

Das ständige Ändern des Kraftstoffpreises führt zu eine Art Lotteriespiel, wann tankt man am günstigsten? Wann am teuersten? Man muss sich vor jedem Tankvorgang informieren "Tanke ich jetzt in einem günstigen oder eher teuren Zeitfenster"? Die Preise ändern sich halbstündig, gehen stellenweise eine halbe Stunde für mehrere Cent nach oben, dann wieder nach unten.

Das Ziel der Petition ist es, den Kraftstoffpreis in Deutschland zu stabilisieren und den Verbraucher ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und die Suche nach dem besten Kraftstoffpreis zu erleichtern. Des Weiteren soll hierdurch der Wettbewerb zwischen den Tankstellenpächtern erhöht werden, da der Preis nur einmal von dem jeweiligen Tankstellenpächter geändert werden darf unabhängig von der Uhrzeit zwischen 0-24 Uhr.

Thank you for your support, Marco Matschke from Ludwigsburg

More on the topic Traffic & transportation