In Deutschland soll es verpflichtend werden, den Kraftstoffpreis nur maximal einmal täglich ändern zu können. Dabei spielt es keine Rolle ob der Preis nach oben oder unten geändert wird. Das soll den Konkurenzdruck erhöhen und den Preis niedrig halten. Niemand soll bestraft werden weil er vor der Arbeit in der Pause oder zu Feierabend tankt!

Das ständige Ändern des Kraftstoffpreises führt zu eine Art Lotteriespiel, wann tankt man am günstigsten? Wann am teuersten? Man muss sich vor jedem Tankvorgang informieren "Tanke ich jetzt in einem günstigen oder eher teuren Zeitfenster"? Die Preise ändern sich halbstündig, gehen stellenweise eine halbe Stunde für mehrere Cent nach oben, dann wieder nach unten.

Das Ziel der Petition ist es, den Kraftstoffpreis in Deutschland zu stabilisieren und den Verbraucher ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und die Suche nach dem besten Kraftstoffpreis zu erleichtern. Des Weiteren soll hierdurch der Wettbewerb zwischen den Tankstellenpächtern erhöht werden, da der Preis nur einmal von dem jeweiligen Tankstellenpächter geändert werden darf unabhängig von der Uhrzeit zwischen 0-24 Uhr.

Thank you for your support, Marco Matschke from Ludwigsburg

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• on 16 Mar 2019

Kann man nur vollauf zustimmen. Die Jojo-Preise nerven einfach nur.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 02 Feb 2019

ich sage das es sofort ein Ende haben sollte mit der Spritpreis Achterbahn und das schnell.

• on 31 Jan 2019

Abzockerei beenden.

• on 27 Jan 2019

Mal ganz abgesehn davon dass fossile Rohstoffe verboten gehören ist die Bereicherung auf kosten der Zukunft unerhörlich!

• Markus Dahl Drolshagen

on 18 Jan 2019

Es ist unverschämt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stabilisierung-der-kraftstoffpreise/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET