In Deutschland soll es verpflichtend werden, den Kraftstoffpreis nur maximal einmal täglich ändern zu können. Dabei spielt es keine Rolle ob der Preis nach oben oder unten geändert wird. Das soll den Konkurenzdruck erhöhen und den Preis niedrig halten. Niemand soll bestraft werden weil er vor der Arbeit in der Pause oder zu Feierabend tankt!

Begründung

Das ständige Ändern des Kraftstoffpreises führt zu eine Art Lotteriespiel, wann tankt man am günstigsten? Wann am teuersten? Man muss sich vor jedem Tankvorgang informieren "Tanke ich jetzt in einem günstigen oder eher teuren Zeitfenster"? Die Preise ändern sich halbstündig, gehen stellenweise eine halbe Stunde für mehrere Cent nach oben, dann wieder nach unten.

Das Ziel der Petition ist es, den Kraftstoffpreis in Deutschland zu stabilisieren und den Verbraucher ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und die Suche nach dem besten Kraftstoffpreis zu erleichtern. Des Weiteren soll hierdurch der Wettbewerb zwischen den Tankstellenpächtern erhöht werden, da der Preis nur einmal von dem jeweiligen Tankstellenpächter geändert werden darf unabhängig von der Uhrzeit zwischen 0-24 Uhr.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marco Matschke aus Ludwigsburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Thomas Sylvia Bad Tennstedt

am 24.11.2018

Weil Sprit zu teuer ist.

• am 22.11.2018

Als berufstätiger Pendler im ländlichen Raum müssen die Auslagen für die Fahrt an den Dienstort kalkulierbar bleiben und dürfen nicht der Willkür anderer überlassen sein!

• Dietmar Meyer Langerwehe

am 21.11.2018

Die Spritpreise sind definitiv zu hoch.

• am 21.11.2018

1 mal am Tag sollte jawohl reichen, alles andere ist verarschung der Autofahrer!

• am 20.11.2018

Stabilität der Kraftstoffpreise, der Weg zur Arbeit muss bezahlbar sein. In den ländlichen Regionen ist es schwierig öffentliche Verkehrsmitteln zu nutzen (selbst diese sind betroffen)

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/stabilisierung-der-kraftstoffpreise/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET