Region: Bad Vilbel

• die Öffnung der Bibliothek an Montagen

• eine Verlängerung der Öffnungszeiten innerhalb der Woche von 09:00-20:00 Uhr

• eine Verlängerung der Öffnungszeiten an Samstagen von 09:00-18:00 Uhr

Leider sind die Öffnungszeiten unserer Bibliothek sehr knapp. Wir würden gerne mehr Zeit in ihr verbringen können, um von ihrem einmaligem Klima mehr profitieren zu können.

Dass die Bibliothek an Sonntagen geschlossen ist können wir in Anbetracht der nicht vorhandenen Dynamik in der Innenstadt an Sonntagen gut nachvollziehen.

Wir sind uns aber sicher, dass die Bibliothek Montags mindestens so viele Besucher zählen wird, wie an anderen Tagen. Die Busse und Bahnen fahren Montags genauso wie an den anderen Tagen der Woche und der Montag unterscheidet sich in seiner Dynamik nicht sehr von den anderen Wochentagen. Nicht selten haben sich potenzielle Bibliotheksbesucher an einem regnerischen Montagmorgen vor den geschlossenen Türen der Bibliothek wiedergefunden.

Auch und gerade an Samstagen möchten wir die Bib länger nutzen. Verbucht unsere Bücherei die größte Teilnehmerzahl und es ist schade und schwer verständlich, warum sie so früh schließt. Zwar fahren die Busse ab ca. 16:30 nicht mehr, dies ändert jedoch nichts daran, dass Bad Vilbels Innenstadt auch am Nachmittag viel belebter ist, als an Wochentagen.

Eine Verlängerung der Öffnungszeiten würde unsere Bibliothek zu einem noch attraktiveren Ort machen und uns dazu bringen, sie noch öfter zu besuchen.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Bitten in die Realität umsetzen.

Thank you for your support, Süleyman Cicek from Bad Vilbel

More on the topic Education