Soziales

Stände in Deutschlands Innenstädten mit Gratisbüchern von Eckhart Tolle "Leben im Jetzt"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Eckhart Tolle
5 Unterstützende 5 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5 Unterstützende 5 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Anlass:

Häufig schon wurden in den Innenstädten in Deutschland Gratisbücher verteilt von Organisationen wie zb die Bibel von christlichen Organisationen oder Koranbücher (vielleicht verfremdet) von Salafisten. Die Bibel oder der Koran haben viele sinnvolle und positive Botschaften, doch sind diese teils sehr umständlich oder missverständlich formuliert und vor allem die zum teil ja auch sinnvollen und positiven Botschaften der Bibel werden heute häufig allgemein eher gegenteilig umgesetzt auch aufgrund der absolut kontraproduktiven Auslegung ihrer Vertreter vor allem in den letzten Jahrzehnten und natürlich auch wie sich uns in den Medien täglich präsentiert aufgrund der falschen Auslegung durch Organisationen, welche den Krieg in ihr ausschließlich profitorientiertes und menschenverachtendes Handeln (und daran sind wie allgemein bekannt ist die Politiker und vor allem die hinter ihnen agierenden Finanzkonzerne wie Goldman Sachs oder Black Rock beteiligt von den Ländern in denen wir Europäer wohnen) gnadenlos einkalkulieren und diese Bücher damit der Bevölkerung als Medium für ein gemeinsames friedliches Miteinander zu einem großen Teil genommen haben.

die Idee:

Aufgrund dieser Problematik und der Tatsache, dass diese Bücher in Deutschlands Innenstädten gratis verteilt wurden soll diese Petition eine Anregung sein einmal Gratisbücher von Eckhart Tolles Buch "Leben im Jetzt" (engl. Power of Now) in Deutschlands Innenstädten zu verteilen. Dies wäre sicherlich auch im Sinne des Autors und weltweit beliebten und anerkannten spirituellen Lehrmeisters Eckhart Tolle, welcher auch schon in Gesprächsrunden mit dem Dalai Lama vertreten war.

Sinnvoll wäre es sicherlich mit dem Autor eine Vereinbarung zu treffen über ein möglicherweise kostengünstiges Exemplar (evtl. auch zweisprachig engl. + deutsch) und eine Zusammenfassung wie das 150 Seiten lange Buch "Leben im Jetzt".

In jedem Fall ist es möglich und bestimmt auch im Interesse von vielen Menschen, welche das Buch oder zumindest die ungefähren Inhalte des Buches kennen sich daran zu beteiligen so eine Aktion zu unterstützen und mitzuhelfen diese umzusetzen mit genügend Unterschriften zunächst in dieser Petition und im nächsten Schritt die Organisation und dem Sammeln von Spendengeldern.

Informationen über Eckhart Tolle:

de.wikipedia.org/wiki/Eckhart_Tolle

Youtube Videos:

Gesprächsrunde (englisch) mit dem Dalai Lama: https://www.youtube.com/watch?v=suojNzKZ8ew

Vortrag (deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=iCQ3Mq8U-2Q

Begründung

Natürlich spricht nicht jeder die selbe Sprache und jeder hat seine eigenen Denk und Handlungsweisen. Doch die exakten und unmissverständlichen Formulierungen und sehr gut gewählten Vergleiche und Anregungen für die Umsetzungen im Alltag sind für jeden hilfreich und werden ja sowieso umgesetzt, auch wenn man nicht das Buch von Eckhart Tolle kennt.

Für ein friedliches Miteinander und um gemeinsam vielleicht Missverständnisse zu vermeiden ist es doch eine gute Idee mal zur Abwechslung statt der Bibel oder dem Koran mal das Buch von Eckhart Tolle gratis zu verteilen (welcher sich auch häufig auf Botschaften aus der Bibel oder dem Koran und anderen Religionen wie Zen-Buddhismus etc bezieht) um zum einen manchen Menschen überhaupt die Möglichkeit zu geben auf das Buch und den Inhalt aufmerksam zu werden und auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Gerade aufgrund der derzeitigen Situation in Deutschland wo nun aufgrund der Kriegsflüchtlinge Christen und Moslems gemeinsam versuchen und versuchen müssen gut und friedlich miteinander auszukommen.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich verstehe Petitionen als Bitte an die Politik. Diese Idee ist wunderbar, jedoch wäre dies eher etwas für eine Aktion, die dann einfach von Menschen durchgeführt wird. Die Politik sehe ich hier nicht in der Pflicht.

Mehr zum Thema Soziales

11.815 Unterschriften