Ich möchte die Rechte der Polizei stärken, sprich den Einsatz von Gummigeschossen usw. erleichtern. Auch z.B. mehr Mittel für den Transport von Gefangen sehe ich als nötig an. Kurz Gesagt mehr Mittel, um demnächst Ausschreiter, wie die in Hamburg beim G20 Gipfel fest zu setzen und hinter Gitter zu bringen, sowohl rechtlich als auch finanziell. Die Polizei benötigt wie in anderen Ländern auch die entsprechende Transportfahrzeuge, als auch die Rechte wirklich hart durchzugreifen. Ich denke, wenn die Polizei mit Gummigeschossen da ist, dass sich solche Ausschreiter dann irgendwann zwei mal überlegen, ob sie plündern usw. und wenn nicht, dann kann man diese besser damit festsetzen! Darauf möchte ich unseren Innenminister Herr Dr. Thomas de Maizière aufmerksam machen!

Begründung

Die Ereignisse in Hamburg haben gezeigt, wie schwer extreme Situationen aufzulösen sind und wie früh trotzdem die Medien sagen, der Einsatz wäre zu hart. Sieht man die Verhaftungszahlen, so ist es erschreckend. In Hamburg waren das alles Verbrecher, die geplündert haben, Beamte beleidigt, geschlagen und beworfen haben und unseren Rechtsstaat in aller Weltöffentlichkeit, mit Füßen getreten haben. Ein Beamter ist sogar Blind die Polizei darf aber keinen nur ansatzweise Verletzen. Es müssen mehr Mittel geschaffen werden, damit demnächst mehr Täter festgesetzt werden können! Unter dem Strich kostet das alles Steuergelder und zwar viele, deswegen lieber in die Polizei investieren, Rechtlich als auch Finanziell, statt in Zukunft immer wieder für diese Terroristen zu bezahlen! Mit mehr Möglichkeiten für die Polizei, das möchte ich nochmal extra sagen, hätte es vermutlich mehr Festnahmen und weniger Schäden/Verletzte gegeben, die Polizei hätte vermutlich schneller eingreifen können und unseren Rechtsstaat besser verteidigen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Niklas Bremen aus Übach-Palenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Damit wir wieder einen Polizeistaat bekommen, nein danke. Natürlich ist es schlimm was dort passiert ist aber das war auch vorher absehbar als man geplant hat dass sich die Politiker in Hamburg treffen sollten. Das war ja quasi eine Einladung für die Randalemacher und vereizelten Linken. Ich denke die Polizei hat genug Rechte so wie es ist. Wenn man ihnen mehr Rechte zuspricht können diese natürlich auch schnell zu unser aller ungunsten ausgenutzt werden. Bitte diese Petition nicht unterstützen!

Warum Menschen unterscheiben

• am 21.01.2018

Weil wir uns in dieser Stadt, in der ich aufgewachsen bin, nicht mehr sicher aufhalten können und die Verantwortlichen dies, aus welchem Grund auch immer, nicht sehen wollen, können oder dürfen.

• am 07.01.2018

Sicherheit kostet

• am 19.12.2017

Weil unsere Polizei mehr unterstützt werden muss.

• am 04.11.2017

Diese Petition liegt mir besonders am Herzen und der Umgang mit der Polizei und dafür kann es auch gerne eine Hilfefibel geben.

• am 15.10.2017

Ich empfinde es wichtig, dass Polizei vernünftig ausgerüstet ist, um nicht selbst ihr Leben in Gefahr bringen zu müssen. Aber was ist mit den Gefahren aus dem Inneren. Soviel ich weiß war Mobbing ebenfalls bei der Polizei ein Thema und wie sieht es mit dem Schutz der Familienangehörigen aus und wie ist der Verhaltenskodex? Werden Betroffene darüber informiert?

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/staerkung-der-polizeirechte-um-etwas-wie-in-hamburg-in-zukunft-besser-zu-ahnden/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET