openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Standplatz für den FRUCHTWEINSTAND beim Open Flair 2018 Standplatz für den FRUCHTWEINSTAND beim Open Flair 2018
  • Von: Sascha Nölke mehr
  • An: Vorstand des Open Flair Festival e.V.
  • Region: Hessen mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 77 Tage verbleibend
  • 427 Unterstützende
    43% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Standplatz für den FRUCHTWEINSTAND beim Open Flair 2018

-

Hiermit möchten wir, die Festivalbesucher und Ticketbesitzer und Fans, dass der Wunderlich-Fruchtweinstand auf dem diesjährigen Open Flair Festival einen Standplatz bekommt!

Der Fruchtweinstand gehört seit Jahrzehnten zum Festival, wie das Festival zu Eschwege.

Zu Beginn des Open Flairs legten der Verein und die Organisatoren Wert auf Unterstützung heimischer und regionaler Anbieter. Beispiele sind hier:

  • das Kaffeezelt, betrieben durch eine regional ansässige Kommune
  • Luigis Pizzawagen, betrieben durch das Ristorante Roma in Reichensachsen
Begründung:

Sollte der Stand 2018 wegfallen, so wird das Open Flair immer weniger zum Herz-Festival! Mehr und mehr wird es dann zu einem Kommerzfestival, ganz im Stile anderer. Es ist nichts mehr Besonderes!

Auch das alkoholische Getränkeangebot ist dadurch nicht nur geschmälert. Es ist qualitativ schlechter und nichtiger!

Wir wollen unseren Fruchtweinstand! Er ist KULTURGUT! Er gehört zum Festival und die Besucher, die zahlenden Gäste, lieben die Weine und das „Flair“ an diesem Stand.

Er ist nicht nur für die alteingesessenen Besucher, die seit Jahrzehnten zu den zahlenden Fans gehören, sondern auch für andere Festivalbesuchergenerationen zum Treffpunkt auf dem Platz geworden. Zur Anlaufstelle.

  • Weil man gern dort steht.
  • Weil der Wein einen regionalen Bezug hat.
  • Weil der Service immer freundlich ist.
  • Weil der Fruchtweinstand zum Open Flair gehört!

Gebt dem Betreiber einen Stand - der Platz dafür ist da.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mülheim, 09.04.2018 (aktiv bis 08.07.2018)


Neuigkeiten

Neuer Petitionstext: Hiermit möchten wir, die Festivalbesucher und Ticketbesitzer und Fans, dass der Wunderlich-Fruchtweinstand auf dem diesjährigen Open Flair Festival einen Standplatz bekommt! Der Fruchtweinstand gehört seit Jahrzehnten zum Festival, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Was ist open? Klärt das mal auf. Welcher Buchstabe oder welche Buchstaben wurden vergessen. Bitte erst das korrigieren, dann schaue ich mir die Petition nochmal an.

CONTRA: Wollte eigentlich unterschreiben, aber dann was ist open Flair? Könnt IHR nicht einen einzigen Satz in deutsch schreiben. Wart IHR nicht in der Grundschule? Was soll dieser Mischdreck?. Und dann wird es noch schlimmer! Ihr seid häßliche Trumpisten! Ja ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Der Fruchtweinstand ist wirklich toll und lecker, das Flair sollte ihn nicht missen!

Kulturelle Identität einer regional wichtigen Veranstaltung

Ich gehe seit 1998 auf das Open Flair Festival und der Fruchtweinstand ist jedes Jahr für meine Freunde und mich DER Treffpunkt. Zudem bin ich kein Biertrinker. Eine bessere Alternative als den leckeren Fruchtwein gibt es für mich nicht.

Seit über 13 Jahren ist der Fruchtweinstand für mich und meine Freunde der zentrale Anlaufpunkt. Anstatt ständig auf der Suche nach Ihnen über das Gelände laufen zu müssen, bestelle ich mir einen sauer gespritzten Apfelwein und warte maximal 15 Minut ...

Lingemann

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wehretal vor 16 Std.
  • Nicht öffentlich Bonn vor 2 Tagen
  • Christian L. Heimenkirch vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Wanfried vor 7 Tagen
  • Mario H. Erfurt vor 8 Tagen
  • Inka L. Bovenden vor 8 Tagen
  • Dennis B. Münster vor 8 Tagen
  • Jan T. Münster vor 8 Tagen
  • Andrea J. Aschaffenburg vor 8 Tagen
  • Nicht öffentlich Darmstadt vor 8 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen