Der Mitteldeutsche Rundfunk beabsichtigt die Sendung Steimles Welt abzusetzen, obwohl hohe Einschaltquoten die Beliebtheit dieser Reihe belegen. Wir fordern, dass der MDR wie bisher 4 Folgen Steimles Welt pro Jahr produziert und ausstrahlt.

Begründung

Steimles Welt ist ein Format, das auf unterhaltsame Weise die Menschen und das Leben in Mitteldeutschland dokumentiert. Steimles Welt ist unsere Welt und so soll es auch bleiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jens Mahlow aus Meißen
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion

Pro

Ein Mensch, der es wagt auszusprechen, was vielen von uns auf dem Herzen liegt. Sind wir schon wieder soweit, daß Kritiker mundtot gemacht werden?Seine Sendungen zeigen uns, wie und wovon viele im Land leben, welche Interessen sie haben, wie sie Ihr Leben gestalten und ihre Heimat schätzen. Der MDR soll sich schämen.

Contra

...der gerichtlich anerkannte "völkisch-antisemitische Jammer-Ossi" mit Reichsbürger-Attitude soll (hoffentlich) zum Jahresende sein vermufftes Ostalgie-Ränzel schnüren? - mein Tag ist gerettet! - er hat auch schließlich lange genug den von ihm als "Staatsfunk" titulierten MDR am Nasenring durch die Manege geführt! - sicher findet er eine neurechte mediale Nische, von der aus er seinem geneigten Publikum weiter von "dem Merkel und ihrer journalistischen Guerilla " berichten kann. - zur Erbauung derjenigen, die Heimatliebe mit rückwärtsgewandter Provinzialität verwechseln.