Region: Germany

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine Steuererhöhung auf tierische Produkte, wie Fleisch und Milch auf den Regelsatz von 19 Prozent, sowie eine generelle Erhöhung der Preise tierischer Lebensmittel gefordert, die die wahren Kosten der Schäden und Konsequenzen, die durch Massentierhaltung verursacht werden, abdecken.

Die Massentierhaltung sorgt für eine Vielzahl der heutigen Probleme. Zehntausende Tiere leiden ihr angsterfülltes Leben lang in Betrieben, in denen die Arbeitskräfte unter schlechten Bedingungen ausgebeutet werden. Zudem gilt die heutige Tierzucht als eine der Hauptursachen für den mittlerweile kaum vermeidbaren Klimawandel. Aus ethischer, moralischer und rationaler Sicht geht es so nicht weiter. Um den realen Wert tierischer Produkte darzustellen, wird eine Erhöhung der Preise gefordert. Mit dem Erlös ließen sich entstandene Folgen (zum Teil) ausgleichen. Beispielsweise könnte das Geld in Projekte gegen den Klimawandel oder für mehr Tierschutz gesteckt werden.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international