Steuern und Abgaben - Einführung einer Gesundheitssteuer bzw. -abgabe

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Gesundheitssteuer bzw. -abgabe einzuführen. Die Gesundheitssteuer sollte auf Substanzen/Stoffe mit "Gefährdungspotential" erhoben werden.

Wenn Substanzen/Stoffe ein Gefährdungspotential haben, welches bekannt oder abschätzbar ist, sollte darauf eine (Gesundheits)Steuer erhoben werden. Um dem Betroffenen eine bestmögliche Behandlung oder Entschädigung zu ermöglichen, sei es, dass er die Substanz auswählte oder er sie über die Nahrung, Luft, aufgenommen hat. Extremsportler könnten mit der Abgabe die Krankenkasse entlasten.Mit der Steuer bzw. Abgabe können staatliche Analysen und Forschung bezahlt werden.Nicht das z. B. bei der Pharma die Forschung nur für Gewinnbringendes getätigt wird und ich denke dass deswegen die Forschung vom Staat (also den Wählern delegiert werden sollte) und das Ergebnis dem Investor danach in seinem Besitz übergeben wird.

Thank you for your support
pro

contra