Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Bindung der Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsbürgerschaft Steuerrecht - Bindung der Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsbürgerschaft
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 57 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsbürgerschaft gebunden ist und umgekehrt und diese Regelung auch in allen anderen Mitgliedsstaaten der EU zur Anwendung kommt und auch für international agierende Unternehmen eine entsprechende Gesetzesregelung beschlossen wird, die den aktuellen Missbrauch durch Schlupflöcher und Steuervermeidung durch Bilanzverschiebungen in Steueroasen ausschliesst.

Um Steuerflucht, Steuerausfall und für den deutschen Durchschnittssteuerzaler nicht nachvollziehbares und demoralisierendes Verhalten, insbesondere von prominenten Spitzenverdienern, Vermögenden und Unternehmen zu unterbinden und eindeutig, schlüssig, fair und sozial zu regeln. Nicht zuletzt auch um des sozialen Friedens Willen.

22.09.2017 (aktiv bis 14.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument